Social Media: Bugatti startet Mockumentary-Serie

Von Ole Spötter

vor 16 Stunden

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Kultur
„The Bugatti Family“ Credits: Verena Bruening / Bugatti

Der Herforder Bekleidungsanbieter Bugatti strahlt über seine Social-Media-Kanäle eine Mockumentary-Serie aus, die auf humorvolle Art den Wandel in Familienunternehmen darstellt.

„The Bugatti Family“ (Eng.: Die Bugatti Familie) ist an beliebte Serienformate wie „Die Discounter“ und „Stromberg“ angelehnt, die hinter die Kulissen von fiktiven Unternehmen blicken und wie eine Dokumentation gefilmt wird, teilte Bugatti am Freitag mit.

Bei Bugattis Format „filmt“ die Social-Media-Managerin Zoe die „Familie Bugatti“ und teilt den Generationenwechsel mit der Community. Passend dazu setzt das Format nicht auf lange Folgen, sondern kurze Inhalte – wie für die sozialen Netzwerke gemacht.

Zwar sind die Inhalte des Formats fiktiv, dennoch durchläuft auch die Familie Brinkmann hinter der Marke Bugatti sowie andere Familienunternehmen gerade einen Generationswechsel: „Die Modebranche durchläuft eine Transformation, und viele Traditionsunternehmen stehen vor einem Generationenwechsel“, so die Mitteilung. „Während die neue Generation bereit ist, das Ruder zu übernehmen, fällt es den etablierten Führungspersönlichkeiten nicht immer leicht, die Kontrolle abzugeben.“

Der erste Teil der fiktiven, englischsprachigen Serie ging am Sonntag auf Instagram online. Anschließend soll die Episode auch auf der Kurzvideo-Plattform Tiktok zu sehen sein.

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