Zendaya und Bad Bunny unter den Met Gala-Gastgeber:innen
Wird geladen...
Die Showbiz-Größen Bad Bunny, Jennifer Lopez, Zendaya und Chris Hemsworth sind die Co-Gastgeber:innen der diesjährigen Met Gala, einem der Höhepunkte des New Yorker Gesellschaftskalenders, teilte das Metropolitan Museum of Art am Donnerstag mit.
Gemeinsam mit der Chefredakteurin der US-amerkanischen Vogue, Anna Wintour, werden sie die Gala am 6. Mai veranstalten, bei der die größten Stars der Unterhaltungsbranche in extravaganten Outfits durch das Museum paradieren und die jährliche Ausstellung im Costume Institute des Museums eröffnet wird.
Der Dresscode des Abends lautet "The Garden of Time" – inspiriert von der gleichnamigen Kurzgeschichte des englischen Schriftstellers J.G. Ballard aus dem Jahr 1962, in der es im Wesentlichen um die Vergänglichkeit der Schönheit geht.
Das Thema ist eine Parallele zu der Ausstellung "Sleeping Beauties: Reawakening Fashion", einer Ausstellung, die sich auf die zerbrechlichsten Stücke aus der umfangreichen Sammlung des Costume Institute konzentriert, die "visuell durch eine naturbezogene Ikonographie verbunden sind". Die Ausstellung wird vom 10. Mai bis zum 2. September zu sehen sein.
Das Costume Institute ist auf die Met Gala angewiesen, um seine Arbeit, einschließlich Ausstellungen und Ankäufe, zu finanzieren. 1948 wurde die Gala erstmals veranstaltet und war jahrzehntelang der New Yorker Oberschicht vorbehalten. Wintour, die Hohepriesterin der Mode, übernahm die Veranstaltung in den 1990er-Jahren und verwandelte die Party in einen Laufsteg für die Reichen und Berühmten.
Sie ist auch zu einem Social-Media-Spektakel geworden – sowohl die Gala als auch die Ausstellung werden von TikTok gesponsert. (AFP)