• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Ann Demeulemeester zu Gast bei der Pitti Immagine Uomo 101

Ann Demeulemeester zu Gast bei der Pitti Immagine Uomo 101

Von Ole Spötter

4. Nov. 2021

Messen

Bild: Patrick Robyn

Das belgische Modelabel Ann Demeulemeester wird als besonderer Gast an der 101. Ausgabe der Pitti Immagine Uomo teilnehmen.

Die italienische Herrenmodemesse findet vom 11. bis zum 13. Januar in Florenz statt. Am 12. Januar wird Ann Demeulemeester auf der Bühne der Stazione Leopolda die Hauptrolle spielen, teilte der Messeveranstalter Pitti Immagine am Donnerstag mit. Dabei sollen verschiedene kreative Ausdrucksformen besonders eine junge Zielgruppe begeistern.

„Wir haben den Stil von Ann Demeulemeester schon immer geliebt”, sagt Lapo Cianchi,Director of Communication and Events bei Pitti Immagine, “sowohl wegen ihres nonkonformistischen Ansatzes und ihrer Fähigkeit, ruhig, aber entschlossen einen präzisen Platz auf der internationalen Bühne einzunehmen, als auch wegen ihrer Fähigkeit zur Erneuerung, wobei sie einer ursprünglichen Intuition treu bleibt […]”

Ann Demeulemeester wurde 1987 von der gleichnamigen Designerin in Antwerpen gegründet und zeigte im selben Jahr die erste Kollektion. 1992 folgte dann die erste Modenschau in Paris. Die Gründerin verließ 2013 das Label. Ende August wurde bekannt, dass sie als Beraterin zurück kommt. Der Mailänder Unternehmer Claudio Antonioli ist seit vergangenen Jahr in Besitz des Labels.

Ann Demeulemeester
PITTI IMMAGINE
PITTI UOMO