ANWR launcht neues Messekonzept "Now!"
Wird geladen...
Der Schuhhandelsverbund ANWR Schuh will sein Messekonzept auf dem Campus in Mainhausen erweitern und kündigt für den kommenden Herbst ein neues Format namens „Now!“ an, das künftig halbjährlich das bestehende Messeportfolio komplettieren soll.
Dabe baue die neue Messe auf den Erfahrungen, die die ANWR Schuh nach den letzten Messen im Gespräch mit Handel und Industrie gesammelt habe, heißt es seitens der Organisatoren. „Mit der neuen ANWR Now! Mitte April und Mitte Oktober rücken wir deutlich näher an die Verkaufssaison heran. Der Handel hat eine größere Sicherheit, hinsichtlich der Trends und die Möglichkeit seine Order nah am Verkauf abschließen. Die Industrie kann ausgereifte Kollektionen präsentieren“, so ANWR Vorstand Fritz Terbuyken. Damit sei das neue Angebot ein Gewinn für Handel und Industrie gleichermaßen. Die Now! soll künftig die letzte Messe im europäischen Saisonkalender der Schuhmessen sein. Nach der ANWR FirstOrder im August und den ANWR Fashion Days im September schließt sich die ANWR Now! im Oktober an. „So bieten wir unseren Mitgliedern die besten Möglichkeiten für eine optimal auf die Bedürfnisse abgestimmte Order.“
In kurzer Zeit und in enger Abstimmung mit dem Mitglieder-Beirat der ANWR Schuh und den Industriepartnern habe Albert Mayer, als Bereichsleiter für die inhaltliche Ausgestaltung der ANWR Messen verantwortlich, das Konzept für die Now! entwickelt, heißt es. Schwerpunkte sollen die Nachorder aktueller und schnell lieferbarer Saisonware sowie abgerundete Kollektionen für die nächste Saison sein. Terbuyken und Mayer planen zunächst, die neue Messe an einem Tag in zwei Messehallen mit rund 100 Marken anzubieten. Der Schwerpunkt der Aussteller soll bei Industriepartnern aus Italien, Spanien Portugal und den Niederlanden liegen.
Foto: ANWR Schuh Zentrale