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CFC startet das Orderjahr 2015

Von Reinhold Koehler

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Kurz vor dem Jahreswechsel beschäftigt sich die Modebranche längst mit den Planungen für 2015, zu denen bei dem einen oder anderen Händler auch der Besuch der Kindermodemesse Children’s Fashion Cologne (CFC) stehen wird. Die Orderplattform, die vom 11. bis 13. Januar auf dem Kölner Messegelände stattfinden wird und erstmalig bereits am Sonntag startet, markiert den Jahresauftakt im internationalen Messezirkus. Wie die Organisatoren berichten, werden an den drei Messetagen über 180 Marken aus 14 Ländern präsentiert, darunter Bellybutton, Bóboli, Chiemsee, Colorado Denim, Esprit Maternity, IKKS, Illudia, Kaporal, La Martina, Levi's Kidswear, Noppies, Minimalize, Retour Jeans und Sanetta.

Labels wie Levi's oder Kaporal launchen zudem exklusiv auf der CFC ihre neuen Winter-Kinderkollektionen für den europäischen Markt. Zahlreiche Kooperationen mit Handels- und Einkaufsverbänden aus dem In- und Ausland sollen zudem den Zuspruch bei internationalen Einkäufern aus der Kindermodebranche weiter erhöhen. Als Partner fungieren hier laut Veranstalterinformationen unter anderem der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) und der niederländische Verband INRetail. „Der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels hält die neue Tagefolge der Children's Fashion Cologne für sehr gut. Der Sonntag ist der perfekte Tag für die Zielgruppe der kleinen und mittleren Kinderfachgeschäfte,“ so BTE-Geschäftsführer Jürgen Dax. Die Koelnmesse zeige hier einmal mehr ein Gespür für die Probleme kleinerer Handelsunternehmen, in denen der Inhaber sein Einkäufer und bester Verkäufer in einer Person seien. „Diese Personengruppe wird die Sonntagsöffnung der CFC dankbar begrüssen. Die anderen beiden Messetage richten sich an die deutschen und internationalen Einkäufer der mittleren und großen Häuser und bieten somit einen perfekten Rahmen für frühzeitiges Sichten und gezieltes Ordern zum Saisonstart,“ so Dax weiter.

Freier Eintritt für BTE-Mitglieder

Die CFC deckt eigenen Angaben zufolge alle Segmente der Kinder-, Baby- und Umstandsmode sowie Schuhe, Interior und Accessoires ab und sieht sich daher als „die zentrale Businessplattform für internationale Kindermode“. Fachbesucher können von Sonntag bis Dienstag die neuen Kollektionen in den Bereichen Baby-, Kinder- und Umstandsmode sowie Schuhe, Interior und Accessoires frühzeitig sichten und gezielt ordern. Stattfinden wird die CFC in Halle 1 der Koelnmesse, die einfach über den separaten Eingang im Südbereich des Messegeländes erreichbar ist.

Für seine Mitglieder bietet der BTE für die kommende Messeausgabe Freitickets an. Interessenten sollen sich dazu mit Angabe ihrer EHV-Mitgliedsnummer beim BTE melden. „Die berechtigten Einzelhändler erhalten dann einen Gutscheincode, mit dem im Ticketshop eine kostenfreie Dauerkarte ausgedruckt oder heruntergeladen werden kann,“ so BTE-Chef Dax. Nicht-Mitglieder können sich bis zum 10. Januar 2015 stark reduzierte Tages- und Dauerkarten im Vorverkauf direkt bei der Messe sichern.

Foto: CFC

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