• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Ciao und wau: Haustierzubehör bei der Pitti Uomo

Ciao und wau: Haustierzubehör bei der Pitti Uomo

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Foto: Yaroslav Shuraev / Pexels

Die italienische Herrenmodemesse Pitti Uomo erweitert für die Januar-Ausgabe 2023 sein Sortiment und bietet auch Vierbeinern eine Fläche.

Zum ersten Mal wird mit ‘Pitti Pets’ auch Haustierzubehör bei der Messe ausgestellt werden, teilte der Veranstalter Pitti Immagine mit. Dabei soll das Sortiment von Halsbändern über Kissen und Taschen bis zu regenfesten Gewändern reichen. Damit verfolgt die Modemessen einen Trend, den auch immer mehr Modemarken verfolgen. So gibt es bereits Haustier-Linien von Marken wie Moose Knuckles sowie Sunnei. Außerdem hat auch Hip-Hop-Legende Snoop Dog kürzlich eine eigene Marke für Vierbeiner auf den Markt gebracht.

Bei der ‘Pitti Pets’ sind insgesamt fünfzehn Marken, die zum Großteil aus Italien, aber auch aus Spanien und Finnland kommen, dabei. Zu den Marken für Tierbekleidung gehören Baurdelle, Paikka und Omniagioia.

Die Pitti Uomo findet vom 10. bis zum 13. Januar statt.

Haustiere
Pitti Immagine
Pitti Uomo