• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Die angesagtesten aufstrebenden Marken von den Laufstegen der Moscow Fashion Week

Die angesagtesten aufstrebenden Marken von den Laufstegen der Moscow Fashion Week

Messen
Credits: Alexander Varlakov bei der Moscow Fashion Week
PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more

Um in der vom Wettbewerb geprägten Modebranche eine starke Präsenz aufzubauen, müssen aufstrebende Marken meist viel Zeit und Engagement aufbringen. Zum Glück gibt es jedoch hoch angesehene internationale Plattformen, die talentierten Designern eine wertvolle Chance eröffnen, um rasch ein globales Publikum zu erreichen. Die Moscow Fashion Week ist ein hervorragendes Beispiel für eine solche Plattform. Designer aus aller Welt können sich für eine Präsentation auf der Moscow Fashion Week bewerben. In dieser Saison verzeichnete die Veranstaltung einen beeindruckenden Anstieg

von über 1.000 Bewerbungen, was noch einmal verdeutlicht, wie vielfältig die Palette an Top- Designern aus Europa, Asien, Afrika und Nordamerika ist.

Ebendieser Umstand deutet auch auf einen deutlich gestiegenen Einfluss der Moscow Fashion Week auf die internationale Modebranche hin und zeigt, dass die Veranstaltung beginnt, Makrotrends in der globalen Modewelt zu prägen. Hier sind die Top 5 der aufstrebenden Marken, die bei der Moscow Fashion Week einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben und dazu bestimmt zu sein scheinen, in den kommenden Saisons noch deutlich mehr Aufmerksamkeit zu erregen.

Addicted_to...

Addicted_to... präsentierte eine Kollektion, die die Essenz der Marke einfängt – eine nahtlose Verschmelzung von Stil und Substanz, eingewoben in opulente Naturstoffe. Die Kollektion basiert auf den intrinsischen Eigenschaften und Texturen von Materialien und zeichnet sich durch ein auf komplexe Art verwobenes, dynamisches Textur-Zusammenspiel aus. Strahlende und glänzende Texturen harmonieren dabei elegant mit dichteren Stoffen und betonen die schiere Transparenz von Organza im Kontrast zu schwereren Materialien. Die exzessiven Mengen an Federn und Kunstfell setzen obendrein die ätherische Essenz der nahezu schwerelos wirkenden Naturseide in Szene und verleihen der Kollektion somit einen Hauch von verträumtem Charme.

Credits: Addicted_to... bei der Moscow Fashion Week

Edder

Das aufstrebende Herrenmodelabel Edder vereint Minimalismus, Funktionalität und einen Hauch von modernem Flair in seinen Designs und präsentiert damit eine einzigartige Ästhetik. Die Kollektionen der Marke zeichnen sich durch bewusste, manchmal gewagte und unkonventionelle Details aus. Sie stehen damit für Einzigartigkeit und Individualität. Auf der Moscow Fashion Week führte Edder seine Interpretation des Smart-Casual-Stils vor und

präsentierte dabei Freizeit-Sweatshirts, Hosen und Jacken in lässigen Schnitten und raffinierten Erdtönen. Die Kollektion ist die perfekte Capsule-Wardrobe für Männer, die auch in ihrem schnelllebigen, modernen Alltag großen Wert auf Stil und Komfort legen.

Credits: Edder bei der Moscow Fashion Week

Alexander Varlakov

Obwohl die Marke Alexander Varlakov ein recht neuer Akteur in der Modebranche ist, kann sie bereits bemerkenswerte Erfolge verzeichnen. Auf der Moscow Fashion Week hatte sie erst ihren zweiten Auftritt, doch das aufstrebende Label begeisterte das Publikum erneut und gewann einen vollen Saal neuer loyaler Fans – darunter diverse Modeexperten. Mit seiner neuesten Kollektion zelebrierte Alexander Varlakov die schicke Ära der 1950er Jahre, die bekannt ist für ihre raffinierten Silhouetten und die markante New-Look-Ästhetik. Allerdings verlieh der Designer den anmutigen Silhouetten einen gewissen experimentellen Touch, indem er traditionelle Linien neu interpretierte.

Credits: Alexander Varlakov bei der Moscow Fashion Week

Miguel Llopis

Mit viel internationaler Erfahrung im Gepäck präsentierte die aufstrebende spanische Marke Miguel Llopis auf der Moscow Fashion Week eine Kollektion, die eine Hommage an die bezaubernde Natur von S’Espalmador auf den Balearen darstellt. Eine faszinierende Palette tiefer, abendlicher Farbtöne – Perlmutt, Koralle, Sand und Azurblau – erinnerte an das Mittelmeer und zauberte eine gewisse Eleganz auf den Laufsteg. Die maßgeschneiderten Silhouetten, die dezenten Drapierungen und die monochromen Farbgebungen der Kollektion betonten zudem die ätherische Schönheit der federleichten Stoffe, während asymmetrische Dekolletés und opulente Säume einen Hauch von Charme und Raffinesse verströmten.

Credits: Miguel Llopis bei der Moscow Fashion Week

Inniki by Isabella Dordosova

Die Marke Inniki by Isabella Dordosova, die aus der frostigen Stadt Jakutsk nahe dem Polarkreis stammt, hat mit ihrer einzigartigen, nordisch inspirierten Ästhetik, die sich oft auch in ihren Kollektionen widerspiegelt, schnell die Herzen von Modefans erobert. Die bezaubernde „Ice Dance“-Kollektion fängt auf kunstvolle Art die Zartheit und den Charme der sich entwickelnden arktischen Landschaft ein – mit Texturen, die an schmelzenden Schnee erinnern, und Farben, die die natürlichen Farbtöne des Nordens widerspiegeln. Ein zusätzlicher Hauch von Charme entsteht durch die Einbeziehung nordischer Muster-Details und jakutischer Ornamente, die der Kollektion eine fesselnde Grundstimmung verleihen.

Credits: Inniki by Isabella Dordosova bei der Moscow Fashion Week
Moscow Fashion Week