• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Die Mailänder Modewoche für Männer startet mit Rückkehrern und neuen Designern wie JW Anderson und Dhruv Kapoor

Die Mailänder Modewoche für Männer startet mit Rückkehrern und neuen Designern wie JW Anderson und Dhruv Kapoor

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Image: CNMI, Milan Fashion Week Men's

Die Mailänder Modewoche für Männer (MFWM), die vom 17. bis 21. Juni stattfindet, kehrt für die Saison Frühjahr/Sommer 2023 zurück und bringt eine Reihe von hochkarätigen Marken, Designern und Laufstegdebütanten mit.

Der Programmkalender für diese Ausgabe umfasst 25 Modenschauen, 24 Präsentationen, drei Präsentationen nach Vereinbarung, fünf digitale Präsentationen und neun Veranstaltungen mit insgesamt 66 Terminen. Es ist eine bedeutende Rückkehr zum physischen Format der Veranstaltung, denn 61 der geplanten Präsentationen finden physisch statt. Die Show wird am 17. Juni mit einer Präsentation von Kiton eröffnet, gefolgt von der ersten physischen Modenschau von Dsquared2. Den Abschluss der Veranstaltung bildet eine Laufstegshow von Zegna, die am 20. Juni in der Oasi Zegna stattfindet.

Der folgende Tag ist den digitalen Inhalten auf der Plattform der Camera Nazionale della Moda Italiana (CNMI) gewidmet.

Moschino, Versace und Gucci kehren zurück

Für diese Saison kehren namhafte Designer nach Mailand zurück, darunter Moschino, Versace, Plein Sport, Billionaire und Gucci, das am 20. Juni eine Präsentation veranstalten wird. Außerdem sind einige Designer zum ersten Mal auf der MFWM vertreten, darunter JW Anderson, der während der Show im Januar digitale Inhalte präsentierte, 44 Label Group, der indische Designer Dhruv Kapoor, die chinesische Marke Joeone, Altea und Sease. Die englische Marke Charles Jeffrey Loverboy wird ebenfalls ihr Debüt geben, wenn auch in digitaler Form. Neben den Laufstegshows finden an verschiedenen Orten in der Stadt weitere Veranstaltungen statt, darunter das öffentliche Festival Franciacorta am 20. Juni, das sich um die lokalen Weinkellereien dreht, und am 18. Juni ein exklusives Abendessen von Scalapay, das sich an Content-Spezialisten und digitale Talente richtet.

„Was uns erwartet, ist eine reichhaltige und interessante Modewoche, die viele große Rückkehrer und viele Newcomer präsentiert, was beweist, dass Mailand weiterhin eine lebendige und attraktive Modehauptstadt für ein internationales Publikum ist", sagt Carlo Capasa, Präsident der Nationalen Modekammer, in einer Mitteilung. „Wir leben in einer schwierigen Zeit, bedingt durch den Krieg und die Pandemie, die China wieder trifft. Es ist wichtig, dass die Mode weiterhin eine Botschaft der Hoffnung und der Positivität sendet und sich den heutigen Problemen stellt, mit besonderem Augenmerk auf Nachhaltigkeit, Integration und Unterstützung der neuen Generationen."

Dieser übersetzte Artikel erschien zuerst auf FashionUnited.uk.

Mailänder Modewoche