„DIGITAL BRAND DAYS by Wortmann Group“ – Wir sind für Sie da! Digitales Messekonzept begleitet Kunden durch die gesamte Saison

Neue Saison, drastischere Herausforderungen: Um weiterhin bestmöglich für die Kunden da zu sein, hat Wortmann sein digitales Messekonzept weiterentwickelt. Die „DIGITAL BRAND DAYS by Wortmann Group“ umfasst eine Reihe digitaler Hausmessen, die die Händler durch die gesamte Ordersaison begleiten. Den Auftakt liefert die „DIGITAL SEASON START“ am 13. Januar.

Das digitale Messekonzept enthält drei Formate, die zeitlich aufeinander folgen und sich eng am Saisonrhythmus und den Kundenbedürfnissen orientieren. Den virtuellen Auftakt in die bevorstehende Messesaison liefert das Format „DIGITAL SEASON START“ am 13. Januar. Neben den Kollektionspräsentationen aller Marken bietet es vielfältige Möglichkeiten zur Information und Inspiration, zum Austausch und zum Ordern. Gerade in diesen Zeiten ist es Wortmann trotz der räumlichen Distanz wichtig, die Nähe zu den Kunden zu bewahren. Dies wird während der Messe unter anderem durch individuelle Termine per Videokonferenz aus den Showrooms geschaffen, wofür sich Kunden über den untenstehenden Link anmelden können. Das Programm wird abgerundet durch einen ausführlichen Vortrag des Produktmanagements. Dieser stellt die Schuh-Trends und Themen der neuen Saison vor. Der Season Talk mit CEO Jens Beining bietet einen kurzen Einblick in die Chancen und Herausforderungen der aktuellen Situation sowie einen Ausblick auf die bald beginnende Orderphase.

Neben der „DIGITAL SEASON START“ wird es zwei weitere digitale Messetermine für die neue Saison geben: Die „DIGITAL SEASON INSIGHTS“ gibt Hintergrundinformationen zu Produkt- und Marketing-Neuheiten der einzelnen Marken und setzt den Fokus auf Storytelling. Im Februar können die Händler einen Monat lang verkaufsunterstützenden Content und Videos abrufen, die die Order vereinfachen. Ein Service, den Wortmann seinen Kunden gibt, um sich schon vor den Orderterminen umfangreich zu inspirieren. Im April schließt die „DIGITAL SEASON FINALS“ die Saison mit attraktiven Angeboten ab. Eine Woche lang besteht die Möglichkeit zur Nachorder durch Kollektionsvideos und persönliche, digitale Termine.

Neben den eigens entwickelten „DIGITAL BRAND DAYS“ unterstützt die Unternehmensgruppe auch die Branche durch die Teilnahme an weiteren Messeformaten. Auf der Agenda steht die „Digital Garda“ – sonst ein fester Termin im Messekalender – der in diesem Jahr erstmalig digital stattfindet. Mit der erneuten Teilnahme an der „Digital Fashion Week by Fashion Cloud“ – präsentiert Wortmann Teile der Kollektionen per Brand Sessions und interaktiven Feeds. „Der persönliche Kontakt ist uns weiterhin am liebsten“, so Jens Beining, CEO der Wortmann Gruppe. „Aber gerade in dieser Zeit wollen wir für unsere Kunden da sein und vor allem Unterstützung bei der Orientierung zu einem schwierigen Saisonstart geben. Aus diesem Grund haben wir unser digitales Messeangebot erweitertet und laden alle Kunden herzlich ein.“

Sie möchten im Rahmen der „DIGITAL BRAND DAYS by Wortmann Group“ oder darüber hinaus eine persönliche Videokonferenz vereinbaren? Dann melden Sie sich hier an: https://www.wortmann-group.com/de/digital-brand-days

Über die Wortmann Gruppe

Die Wortmann Gruppe, Detmold, bekannt vor allem durch ihre Marke Tamaris, gehört zu den größten Schuhproduktions- und -vertriebsunternehmen in Europa und gilt als Marktführer für modische Damenschuhe. Die Kollektionen werden weltweit in über 70 Ländern und mehr als 15.000 Schuhgeschäften angeboten. Zur Unternehmensgruppe zählen neben der Topmarke Tamaris die Marken Marco Tozzi, Caprice, Jana und s.Oliver shoes. Dazu kommt die Novi Footwear International Co. Ltd. in Hongkong, die zahlreiche globale Handelsketten zu Ihren Kunden zählt. International hat die Gruppe über 1.100 Mitarbeiter. Weltweit produzieren ca. 30.000 Arbeitskräfte für das Detmolder Unternehmen.

 

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