• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Genfer Uhrenmesse wird wegen des Coronavirus abgesagt

Genfer Uhrenmesse wird wegen des Coronavirus abgesagt

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Schweizer Stiftung für Uhrmacherkunst hat eine für April geplante Uhrenmesse in Genf wegen der Coronaviruskrise abgesagt. Um das Wohlergehen der Besucherinnen und Besucher zu schützen, sehe sie sich zu diesem Schritt gezwungen, teilte sie am Donnerstag in Genf mit.

Der 90. Genfer Autosalon (5.-15. März) soll dagegen bislang wie geplant stattfinden. Es werden etwa 600 000 Besucher erwartet. Dagegen war die Genfer Erfindermesse vom Frühjahr auf den Herbst verschoben worden. In der Region Genf gab es bislang keinen Coronavirus-Fall.

Die Uhrenmesse «Watches and Wonders» (geplant 25. bis 29. April) fällt nun aus. Der nächste geplante Termin wäre somit erst im Frühjahr 2021. Die abgesagte Veranstaltung wäre die erste unter dem neuen Namen gewesen. Damit wollte die Stiftung ihrem traditionellen Uhrensalon SIHH neuen Schwung geben. Im vergangenen Jahr waren mehr als 23 000 Besucher dafür nach Genf gekommen. (dpa)

Coronavirus
Genf
Uhrenmesse
Watches and Wonders