• Startseite
  • Nachrichten
  • Messen
  • Micam: 794 Marken präsentieren sich mit neuem Ausstellungs-Layout

Micam: 794 Marken präsentieren sich mit neuem Ausstellungs-Layout

Die internationale Schuhmesse findet von Sonntag, 22. Februar, bis Dienstag, 24. Februar, statt. An der Veranstaltung nehmen 794 Marken teil, davon 402 internationale und 392 italienische.
Messen
Eine der vergangenen Ausgaben der Micam Credits: Micam
Von Isabella Naef

Wird geladen...

Automatische Übersetzung

Original lesen it
Scroll down to read more

Die internationale Schuhmesse Micam findet von Sonntag, 22. Februar, bis Dienstag, 24. Februar, statt. An der Veranstaltung nehmen 794 Marken teil, davon 402 internationale und 392 aus Italien. Im Vergleich zur vorherigen Ausgabe präsentiert sich die Messe mit einem erneuerten Layout, das Innovationen und Inhalte aus der Schuhwelt stärker hervorheben soll.

„Die Entwicklung der Micam basiert auf dem gemeinsam mit KPMG erarbeiteten Geschäftsplan. Diese Entwicklung spiegelt sich auch im neuen Ausstellungs-Layout wider, das für ein flüssigeres, zeitgemäßeres und ansprechenderes Besuchserlebnis konzipiert wurde“, heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter:innen.

‚Italian Startup‘: Ein Bereich für die innovativsten Unternehmen

Ein Rundgang führt Einkäufer:innen und Besucher:innen durch verschiedene Themenbereiche. Diese heben die Exzellenz der Branche hervor und gipfeln in Halle drei. Der Bereich „Micam Next“ beherbergt die Fläche „Future of Retail“. Dort werden Technologien vorgestellt, die den Point of Sale verändern.

Ein Bild von der Micam der letzten Saison Credits: Micam

Ebenfalls in Halle fünf befindet sich der Bereich des Projekts „Italian Startup“. Dort werden mehrere Unternehmen präsentiert. Dazu gehören Zerow, eine Plattform für Kreislaufwirtschaft zur Verwertung von Produktionsabfällen; Ez Lab, spezialisiert auf den digitalen Produktpass und Blockchain-Technologien zur Rückverfolgbarkeit; sowie Gait-Tech, das ein unsichtbares Gerät in der Innensohle zur Verbesserung des Komforts von Absatzschuhen anbietet.

Im Rahmen des Leitthemas „Original Renaissance“ – dem Motto dieser Ausgabe – spielt digitale Innovation eine entscheidende Rolle. In Zusammenarbeit mit Livetrend präsentiert die Micam einen „Trend Guide“, der auf einer KI-Analyse von Millionen von Daten aus dem Web und den sozialen Medien basiert.

Die Prognosen identifizieren vier Makrotrends, die die Kaufentscheidungen der kommenden Saison bestimmen werden: „Bucolic Slumber“, „Lavish Subversion“, „Primal Futurism“ und „Dark History“.

Abgerundet wird das Angebot der Micam durch das Projekt „Fashion Link Milano“. Diese gemeinsame Initiative vereint die Highlights von Mipel, Milano Fashion & Jewels, TheOneMilano und Sì Sposaitalia Collezioni.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

MICAM