• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Munich Fabric Start endet vorsichtig optimistisch

Munich Fabric Start endet vorsichtig optimistisch

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Stoffmuster SS25 auf der Munich Fabric Start Credits: Munich Fabric Start

Nach drei Messetagen ging gestern die internationale Stoffmesse Munich Fabric Start für die Saison Spring/Summer 2025 im Münchner MOC zu Ende. Rund 1.000 Stoff- und Zutatenanbieter aus aller Welt hatten auf acht Areas ihre Neuheiten präsentiert.

Während der vergangenen drei Tage kamen 11.700 Besucher:innen in das Münchner MOC sowie die Zenith Area, darunter Designer:innen und Einkäufer:innen von Marken wie adidas, Akris, Armed Angels, Bogner, Brax, Diesel, Drykorn, Ganni, Maloja, Marc O’Polo, Schumacher oder Windsor.

Die Besucher:innen kamen aus 58 Ländern, neben Deutschland überwiegend aus dem osteuropäischen Raum, aus Italien, Skandinavien, UK und den Benelux-Staaten. Sogar aus Südamerika, den USA und den UAE, Saudi Arabien und Ozeanien reisten die Besucher:innen nach München.

Die Messe wurde wie immer abgerundet durch ein umfassendes Begleitprogramm mit prominenten und internationalen Speaker:innen aus den verschiedensten Bereichen der Branche.

„Wir sind sehr zufrieden: Die Munich Fabric Start ist und bleibt ein zentraler Fixpunkt für die Fashionbranche. Dass Klarheit und Orientierung das gegenwärtige Megathema unserer Industrie sind, hat sich in den vergangenen Tagen bewiesen. Jetzt gilt es für alle, sich der eigenen Stärken bewusst zu werden und auf das zu fokussieren, was wirklich auf diese einzahlt. Besucher:innen, Aussteller:innen und auch wir als Messeorganisatoren. Unsere Kernkompetenz besteht darin, einen Raum für Business, Inspiration und Interaktion zu kreieren. Und wir hören aus allen Richtungen, dass dieser Ort in Zukunft noch wichtiger sein wird. Insofern sind wir stolz, dass es uns einmal mehr gelungen ist, ihn zu schaffen und freuen uns schon jetzt darauf, direkt in die Planung der nächsten Saison zu starten“, erklärten Managing Director Sebastian Klinder und Creative Director & Partner der Munich Fabric Start, Frank Junker.

Bereits in wenigen Monaten steht mit der View Premium Selection am 18. und 19. Juni in der Motorworld der nächste zentrale Termin für die europäische Fashionbranche an – dann zum Auftakt für die Saison Fall/Winter 25.

Munich Fabric Start