• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Munich Fabric Start launcht neues Konzept mit Panos Sofianos

Munich Fabric Start launcht neues Konzept mit Panos Sofianos

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Panos Sofianos ist der neue Denim Experte der Munich Fabric Start. In der Position des Exhibition Manager Bluezone & New Business übernimmt er die weitere Profilierung der Münchner Stoffmesse Munich Fabric Start sowie die inhaltliche und konzeptionelle Gestaltung des neu errichteten Key House.

Schon ab September dieses Jahres soll das neue Konzept greifen. Im neu geschaffenen Key House, das als Verbindungselement zwischen den beiden Messebereichen Munich Fabric Start und der Bluezone gebaut wird, soll eine innovative Kreativfläche entstehen, deren Inhalt und Design über konventionelle Präsentationsformate hinausgehen soll, so die Messe. Die Errichtung dieser neuen Area mit einer Gestaltungsfläche von zusätzlichen 2.500 Quadratmetern und modernsten Standards soll die Möglichkeit schaffen, von Beginn an ein einzigartiges und zukunftsorientiertes Ausstellungskonzept zu launchen.

„Wir fokussieren uns kontinuierlich auf zukünftige Entwicklungen unserer Messeformate, um den schnellen Veränderungen der Industrie und des Marktes entsprechen zu können und uns den stets wechselnden Anforderungen zu stellen“, so Wolfgang Klinder, Managing Director Munich Fabric Start. „Eines der wesentlichen Resultate wird die Eröffnung einer neuen, impulsgebenden Innovationsfläche sein. Anbieter und Besucher erwartet zur kommenden Messeveranstaltung ein optimal installiertes Informationsprojekt für alle Ausstellungsbereiche.“

Panos Sofianos übernimmt Gestaltung der neuen Area

Um den bestmöglichen Mix aus Anbietern, Know-how und Trends für den Denim- & Sportswear-Markt im Key House bieten zu können, hat die Munich Fabric Start einen zusätzlichen Experten ins Headquarter nach München geholt. Ab sofort wird der ausgewiesene Denim-Experte Panos Sofianos seine Kompetenz in den Ausbau des starken Portfolios einbringen und die Bluezone sowie das Key House Format kontinuierlich weiter entwickeln. Als Branchen-Insider liegt sein Fokus auf der engen Kommunikation mit Anbietern und Brands, um nah am Markt auf neue Entwicklungen reagieren und diesen die richtige Plattform bieten zu können.

„Die Denim-Industrie verändert sich extrem schnell und bietet immer wieder neue Ressourcen für Materialentwicklungen. Technologie ist hier das Schlüsselwort“, so Panos Sofianos. „Die Munich Fabric Start wird diese Philosophie transparent machen. Geografisch und technologisch bieten Deutschland, insbesondere München, sowie die angrenzenden Staaten die besten Voraussetzungen für Research, Development und Ausbau unterschiedlicher und neuartiger Fabric-Segmente. Wir werden ein Full Package an innovativen Textilien und Services bieten, das Produktionsprozesse, Trends, Strömungen und Design-Entwicklungen auf höchstem Niveau umfasst.“

Panos Sofianos, in Tessaloniki geboren, gilt als ausgewiesener Kenner des Denim und Sportswear Marktes. Als Denim Curator arbeitete er eng mit den Gründern von Diesel und Replay zusammen. Als Creative Director engagierte er sich bei den Denimwebern Hellenic Fabrics und Royo in Valencia und arbeitet zudem für viele namhafte Fashion Brands.

Die nächste Munich Fabric Start wird vom 30.08. bis 01.09.2016 stattfinden.

Fotos: Munich Fabric Start

MunichFabricStart