• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • OutDoor in Friedrichshafen rückt Messetermine nach vorne

OutDoor in Friedrichshafen rückt Messetermine nach vorne

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Die Messe Friedrichshafen und ihre Partner des Branchenverbands European Outdoor Group (EOG) haben die zukünftigen Termine der OutDoor festgelegt: Im nächsten Jahr wird die OutDoor im Kalender etwa drei Wochen nach vorne rücken auf den Termin 18. bis 21. Juni 2017. Sie beginnt dann an einem Sonntag. Die kommende OutDoor findet wie geplant vom 13. bis 16. Juli 2016 statt.

„Im Rahmen der EOG engagiert sich eine Arbeitsgruppe mit dem Fokus, die Messeaktivitäten zum Nutzen der gesamten Branche weiterzuentwickeln. Termine sind stets ein heikles Thema, aber die Gruppe, die sich aus Marken- und Handels-Entscheidern zusammensetzt, ist der Überzeugung, dass eine Verschiebung nach vorne am besten reflektiert, was in unserer Branche passiert.“, erklärt Verbands-Geschäftsführer Mark Held die Änderungen. Der Start an einem Sonntag käme dem unabhängigen Einzelhändler zugute, der die Messe besuchen könne, ohne einen Tag im eigenen Handel opfern zu müssen. „Wir haben das diskutiert und schließlich von den EOG-Mitgliedern auf der Jahresversammlung im Januar verabschiedet“, so Held weiter. Ob sich damit auch die Ordertermine nach vorne verschieben würde verneint er: „Wir erwarten, dass Auftragsdaten so bleiben, wie sie jetzt sind.“

Die OutDoor-Organisatoren der Messe Friedrichshafen unterstützen die neue Terminierung. Geschäftsführer Klaus Wellmann: „Unser Ziel ist, im Schulterschluss mit unseren Partnern der EOG und im Sinne der gesamten Branche zu agieren. Es ist uns gelungen, dieses wichtige Ereignis in unserem Veranstaltungskalender dem Wunsch entsprechend zu verankern.“ OutDoor-Bereichsleiter Stefan Reisinger ergänzt: „Ich freue mich, dass wir die Termine bis einschließlich 2018 fixiert haben. Es ist im Interesse aller Markt-Partner, eine frühe Planungssicherheit zu haben und damit sicherzustellen, dass die OutDoor weiterhin als der Saison-Höhepunkt für alle Akteure durchgeführt wird.“ Die 25. Auflage findet vom 17. bis 20. Juni 2018 statt.

OutDoor