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Pitti Bimbo Nr. 99 schließt mit mehr als 1000 Buyern ab

Von Isabella Naef

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Pitti Bimbo Credits: Pitti Immagine

Über 1000 Einkäufer:innen nahmen an der 99. Edition der Pitti Bimbo teil, 48 Prozent davon kamen von außerhalb Italiens aus über 50 Ländern.

„Es ist klar, dass der Markt eine empfindliche Phase durchläuft, die durch einen Rückgang des Binnenkonsums und die zunehmende Dominanz von Ketten gegenüber unabhängigen Mehrmarkengeschäften gekennzeichnet ist, und die Messe spiegelt die Veränderungen in der Branche wider", sagte Agostino Poletto, Generaldirektor von Pitti Immagine, in einer Mitteilung am Freitag.

Diese Ausgabe der Pitti Bimbo sei daher mit 160 Ausstellenden im Vergleich zur Vergangenheit zwar kleiner gewesen, aber auch "sehr lebendig".

„Wir sind zufrieden mit der großen Treue der ausländischen Einkäufer, insbesondere aus England, Amerika, China und Spanien, sowie mit den hochkarätigen Einkäufern aus den Emiraten, Saudi-Arabien und Kuwait“, fügte Poletto hinzu. „Der italienische Markt und ein Teil des europäischen Marktes sind wenig dynamisch, und das wirkt sich stark auf den Verlauf von Pitti Bimbo aus."

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.it.

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