• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Première Vision Istanbul: Weniger Besucher und Aussteller

Première Vision Istanbul: Weniger Besucher und Aussteller

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Vom 7. bis 9. März fand im Istanbul Congress Center die achte Ausgabe der Première Vision Istanbul statt. Nach Jahren des Wachstums muss die Messe diesmal einen Rückgang bei Besuchern und Ausstellern vermelden. Während sich im März 2017 noch 6.516 Besucher registrieren und im Oktober 2017 der bisherige Rekord von 7,652 Besuchern erreicht wurde, fiel die Besucherzahl diesmal auf rund 4.680 Besucher. Die Ausstellerzahl fiel von 108 (Oktober 2017) auf 95.

Das internationale Interesse an der Messe wurde jedoch bestätigt, so die Organisatoren. Rund 1.000 Besucher und damit knapp ein Viertel stammten aus dem Ausland, vor allem aus der Ukraine, Russland, Serbien und dem Nahen Osten.

Neben der Präsentation neuer Stoffe und Accessoires für Spring /Summer 2019 konnten die Besucher in Workshops, die in Zusammenarbeit mit dem Istanbul Modern Museum organisiert wurden, ihre Kreativität testen. Prominente Künstler Ardan Özmenoğlu, Hatice Gökçe und Ismet Değirmenci leiteten die Workshops. Zu den weiteren Veranstaltungen gehörten Trend-Foren und ein Open Fashion Studio für Studenten der Okan University.

Die nächste Messe findet vom 10. bis 12. Oktober 2018 wieder im Istanbul Congress Center statt.

Foto: Première Vision Istanbul

Premiere Vision Istanbul