Roberto Cavalli ist Ehrengast der Pitti Uomo

Männermodemesse Pitti Uomo hat bekannt gegeben, dass Roberto Cavalli Ehrengast auf der bevorstehender nächsten Ausgabe der Messe sein wird, die vom 12. bis 15. Juni 2018 in Florenz stattfinden wird. Die italienische Luxusmarke wird die Gelegenheit nutzen, um die erste Männermode-Kollektion ihres neuen Kreativdirektors Paul Surridge vorzustellen.

„Die lange Liebesgeschichte zwischen Pitti Immagine und Roberto Cavalli begann vor fast 20 Jahren“, sagte Raffaello Napoleone, CEO der Pitti Immagine, in einer Pressemitteilung. „Die Modenschau auf der kommenden Ausgabe der Pitti Uom, mit der ersten Herren-Kollektion von Paul Surridge festigt diese Verbindung mit uns von Pitti und mit der Stadt weiter.“

„Es ist die Rückkehr eines der Champions des italienischen Stils, einer der Namen, die Florenz zur Welthauptstadt der Mode gemacht haben, und gleichzeitig ist es Zeit für eine neue Phase der Marke unter der Führung des Designtalents des neuen Kreativdirektors. Wir freuen uns sehr, Ihnen diesen Ehrengast präsentieren zu können und arbeiten eng mit der Roberto Cavalli Group zusammen“, fügte Napoleone hinzu.

Der britische Designer übernahm im Mai 2017 die Rolle des Kreativdirektors für alle Marken bei Roberto Cavalli. Er gab sein Debüt mit der Frühjahr/Sommer 2018-Damenmodenschau und setzte auf schmeichelnde Silhouetten, feine Materialen und Spezialprozesse, um das luxuriöse und elegante Image der Marke zu fördern. Auch zukünftig darf man von ihm Dynamik und urbane Energie erwarten, die sich in einem neuen vielseitigen und eleganten Look für Damen und Herren zeigt.

„Die Marke Roberto Cavalli wurde in Florenz geboren und es ist nur natürlich, dass ihr Relaunch in dieser Stadt geschieht. Wir freuen uns sehr über die Einladung von Paul Surridge als Ehrengast zur 94. Ausgabe der Pitti Immagine Uomo, die die Einführung seiner ersten Roberto Cavalli-Herrenkollektion bedeutet. Die Entwicklung der Herrenmode ist eine bedeutende Chance für unser Geschäft: Pauls Talent, Vision und Erfahrung im Kontext von Pitti Uomo sind die perfekte Plattform für ihre Entwicklung“, sagte Gian Giacomo Ferraris, CEO der Roberto Cavalli Group.

Foto: Paul Surridge / Roberto Cavalli
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN