So will Pitti Uomo Japan erreichen
Wird geladen...
Der italienische Messeveranstalter Pitti Immagine schließt eine Partnerschaft mit dem japanischen Branchenverband Japan Fashion Week Organization, um seine Herrenmodemesse Pitti Uomo in dem Land zu pushen.
Durch die Zusammenarbeit sollen die Werbemaßnahmen für die Pitti Uomo gegenüber den japanischen Medien und der Modebranche verstärkt und spezielle Projekte mit Schwerpunkt auf Herrenmode und Lifestyle entwickelt werden, teilten die Kooperationspartner:innen vergangene Woche mit.
„Die japanische Modebranche spielt eine zentrale Rolle für die italienische Mode und damit auch für die Messeaktivitäten von Pitti Immagine im Bekleidungs- und Textilsektor“, sagte Raffaello Napoleone, Chief Executive Officer von Pitti Immagine. Der Messeveranstalter wisse wie nützlich die Pitti-Formate für japanische Bekleidungsanbieter:innen sind und, dass gerade in einer solch schwierigen wirtschaftlichen sowie politischen Gesamtsituation, das Engagement für japanische Branchenvertreter:innen zunehmen muss.
Kooperationen zwischen den beiden Parteien gibt es bereits seit 2012. So haben man seitdem mehr als 50 Marken und Projekte im Rahmen der Pitti Uomo Plattform vorgestellt, so Hiroshi Komoda, Executive Director der Japan Fashion Week Organization. Dazu gehören unter anderem Versus Tokyo, Sulvam, Yoshiokubo sowie der der Tokyo Fashion Award.
„Die Pitti Immagine Uomo war für viele japanische Marken der effiziente erste Schritt in den europäischen Markt“, so Hiroshi Komoda. „Wir hoffen, mit unserer Partnerschaft sowohl die italienische als auch die japanische Modebranche zu stärken, indem wir uns um die Journalist:innen kümmern, die über die Veranstaltung berichten, und darüber hinaus hoffen wir, die Veranstaltung mit Buyern, Ausstellenden und Events zu erweitern.“
Über Japan Fashion Week Organization
Die Japan Fashion Week Organization (JFW-Organization) wurde 2005 in Zusammenarbeit mit Textil- und Modeherstellenden, Modedesigner:innen und Händler:innen gegründet, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit der japanischen Textil- und Modeindustrie weiter zu stärken und auszubauen. Zu Projekten der JFW-Organization gehören die „Tokyo Fashion Week“, der „Tokyo Fashion Award“ und der „Fashion Prize of Tokyo”.