• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Sportartikelmesse Ispo beginnt

Sportartikelmesse Ispo beginnt

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Eines der international größten Ereignisse der Sportindustrie beginnt am Sonntag (9.00 Uhr) in München: Die Messe Ispo öffnet ihre Türen. Knapp 3000 Aussteller präsentieren ihre Neuheiten auf 200 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche - so viele wie noch nie. Vertreten sind fast alle Namen und Marken, die in der Sportartikelbranche Rang und Namen haben.

Die Hersteller profitieren seit Jahren vom Breitensport- und Fitnessboom in Europa, den USA und Ostasien. In den vergangenen Jahren waren Fitness-Armbänder und andere «Wearables» ein großer Trend.

In anderer Hinsicht trifft jedoch der digitale Umbruch die traditionellen Sportgeschäfte mit voller Härte: Im Sporthandel sind zunehmend auch branchenfremde Konzerne wie Amazon und das Online-Modehaus Zalando aktiv und nehmen den etablierten Händlern Kunden weg. Am ersten Tag der Ispo wollen die beiden Einzelhandelsketten Intersport und Sport 2000 ihre Geschäftszahlen präsentieren. (dpa)

Ispo
Sportartikel
Sportswear