• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Verlegung wegen Omikron: Chinesische Modemesse Chic Spring soll Ende Mai in Nanjing stattfinden

Verlegung wegen Omikron: Chinesische Modemesse Chic Spring soll Ende Mai in Nanjing stattfinden

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Neuer Veranstaltungsort: das Nanjing International Expo Center (Foto: Chic Spring)

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Covid-19-Pandemie in China wurde die Modemesse Chic Spring ein weiteres Mal verschoben. Zudem zieht die Veranstaltung um: Statt wie gewohnt in Shanghai werde sie nun vom 20. bis 22. Mai in Nanjing stattfinden, teilten die Organisatoren am Dienstag mit.

„Die neuesten Entwicklungen durch die Virusvariante Omikron in China und speziell in Shanghai hat die Chic-Veranstalter zu diesem Schritt veranlaßt“, heißt es in einer Mitteilung. Mit dieser Verlegung würden „die Interessen der internationalen Aussteller und Besucher“ berücksichtigt.


Angesichts der Verschärfung der Pandemie-Situation war die ursprünglich für den März geplante Messe bereits auf den 14. bis 16. April verlegt worden, doch auch dieser Termin ließ sich nun nicht mehr einhalten.

Neuer Veranstaltungsort ist das Nanjing International Expo Center. Dort erwarten die Fachbesucher:innen im Mai „in übersichtlichen Segmenten die Bereiche Womenswear, Menswear, Kidswear, Denim, Schuhe und Taschen, Accessoires, Designer und Streetwear“. Organisiert wird die Messe von den Gesellschaften Beijing Fashion Expo Co. Ltd. und China World Exhibitions. Sponsoren sind die China National Garment Association, das China World Trade Center und das Subcouncil of Textil Industry (CCPIT).

Der neue Veranstaltungsort ist nach Angaben der Organisatoren ein Zentrum der lokalen Modeindustrie: „Die Provinz Jiangsu mit ihrer Hauptstadt Nanjing umfasst zahlreiche Modekluster wie das Changshu Garment Industrial Cluster für Leder und Downwear, Menswear, Womenswear, das Suzhou Garment Industrial Cluster oder das Xinqiao Knitwear Industrial Cluster in Jiangyin“, erklärten sie in einer Mitteilung. Die Stadt Nanjing selbst sei bekannt für ihre Womenswear-Industrie.

Chic Shanghai
Chic Spring
Coronavirus