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Vielseitigkeit, Komfort, Easiness: 8 Green-Fashion-Brands sagen, was sich derzeit wirklich verkauft

Messen
Anna Voelske Credits: INNATEX
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Aus einer kleinen Umfrage unter Green-Fashion-Brands ergibt sich ein deutliches Fazit: Bequeme Staples mit klassischen, eleganten Silhouetten und zeitlosen Designs erzielen die besten Ergebnisse an der Ladenkasse. Sie funktionieren, wenn sie vielseitig kombinierbar sind und einen Look „put together“ aussehen lassen, ohne dass man groß darüber nachdenken muss. Weitere wichtige Aspekte sind Funktionalität, Atmungsaktivität, Naturtextilien und sichtbare Hochwertigkeit.

Kings of Indigo

Artikel: LEILA - Holo Black Used 80 % Pre-Consumer-Recycling-Baumwolle, 20 % Post-Consumer-Recycling-Baumwolle

Credits: Kings of Indigo

„LEILA gehört zu unseren Denim-Modellen mit der höchsten Performance, da es Struktur, Komfort und eine klare Silhouette vereint – und zwar aus vollständig recyceltem Stoff. Die Jeans begeistert vor allem Frauen im Alter von 25 bis 40 Jahren.“ Beata Bondyra, Kings of Indigo

Pretty Vacant

Artikel: Acorn Fairisle100% Organic Cotton

Credits: Pretty Vacant

„Diese Art Pullover habe ich diesen Winter viel an meine Einzelhändler:innen verkauft und sie haben damit hervorragende Ergebnisse erzielen können. Beliebt bei Frauen, die gerne in Inhabergeführten Boutiquen einkaufen zwischen 30 und 75 Jahren.“ Brenda Boos, Agentur Boos

Genesis

Artikel: G-ECO’99Veganes Leder aus Maisabfällen u.a.

Credits: Genesis

„Für den G-ECO’99 konnten wir schon vor seinem Marktstart in Q1/26 eine hohe Nachfrage auf Messen und in unserem Showroom beobachten. Besonders beliebt ist er bei urbanen Verbraucher:innen zwischen 20 und 40 Jahren.“ Louis Hüsken, Genesis

Greenbomb

Artikel: Loom-Motiv Shirts 100% zertifizierte Merinowolle

Credits: Greenbomb

„Die Shirts stammen aus unserer Active-Wear-Linie. Sie sind antibakteriell und bleiben lange frisch. Wir stellen fest, dass Konsument:innen ihren Kleiderschrank insgesamt reduzieren und stärker nach vielseitig einsetzbaren Kleidungsstücken suchen.“ Alexander Abts, Greenbomb

Stapf

Artikel: NENA 100% mulesingfreie Lammwolle

Credits: Stapf

„NENA spricht Kundinnen mit unterschiedlichen Stilpräferenzen an – sowohl solche, die moderne Looks bevorzugen und den Pulli zu Jeans oder schlichten Hosen kombinieren, als auch Kundinnen, die ihn trachtig mit Rock oder über dem Dirndl tragen.“

MELA

Artikel: Gerippte Socken97% Biobaumwolle, 3% abbaubares Elasthan

Credits: Mela

„Die MELA Gerippten Socken sind aktuell besonders gefragt bei umweltbewussten Erwachsenen und jungen Familien. Die weichen Materialien sorgen für ein angenehmes Tragegefühl.“ Jonas Stolze, MELA

Mademoiselle YéYé

Artikel: Mod Shift Top100% Organic Cotton

Credits: Mademoiselle YeYe

„Dieses Top spricht tatsächlich eine breite Altersgruppe an. Es ist unkompliziert, bequem und wirkt zugleich wie ein kleines Style-Statement.“ Florence Shirazi, Agentur Boos

Engel

Artikel: Loungehose Interlock-Kollektion70 % Bio-Merinoschurwolle (kbT), 30 % Seide.

Credits: Engel

“Diese Loungehose zeigt, wie sehr der Wunsch nach nachhaltiger, komfortabler und gleichzeitig vielseitiger Kleidung wächst. Sie begleitet Frauen durch den ganzen Tag – vom Büro über die Freizeit bis zum Yoga.” Vera Kolompar, Engel

Verpassen Sie Ihrem Sortiment ein Upgrade, das sich verkauft und treffen Sie diese Green-Fashion-Brands sowie viele weitere auf der INNATEX Fachmesse vom 17. bis 19. Januar 2026. Infos & Besucherregistrierung: innatex.de

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