Modefabriek in Bildern. Bild: FashionUnited / Alicia Reyes Sarmiento
Die Modefabriek findet in diesem Winter wieder im Amsterdamer Veranstaltungszentrum RAI statt. Obwohl der Standort derselbe geblieben ist, hat sich auf der Messe einiges geändert.
Die Messe, die noch bis Montag, den 22. Januar, läuft, konzentriert sich beispielsweise ausschließlich auf Damenmode. Aber auch etwas anderes fiel auf dem Messegelände auf: kleinere und dezentere Stände, die hier und da einen Blickfang bieten.
FashionUnited zeigt Ihnen die Eindrücke der Messe.
Caroline Krouwels, Kreativdirektorin der Modefabriek, sagte zuvor, dass die Messe den Modemarken empfohlen habe, etwas kleiner zu bauen, auch um die Kosten für die Marken zu senken. Dieser Ratschlag schien von den meisten befolgt zu werden. Dennoch gibt es immer wieder Marken, die herausstechen und sofort ins Auge fallen. Ob eine Glitzerwand bei Giacomo oder gedeckte Tische bei Harper & Yve und Esqualo - es gibt reichlich Inspiration für Visual Merchandiser und Schaufensterdekorateur:innen.
Die Vertriebsagentur GAB (Group Alain Broekaert) mit auffälligem roten Zeitungsstand.Bild: FashionUnited / Alicia Reyes Sarmiento
Garcia: Zusammenfassung der Marke in Form einer Speisekarte. Bild: FashionUnited / Alicia Reyes Sarmiento
Refined Department entschied sich nicht nur für Pantones Farbe des Jahres an der Rückwand - Peach Fuzz - sondern auch für ein bisschen "Fuzz" im Standkonzept. Bild: FashionUnited / Alicia Reyes Sarmiento
Leuchtendes Pink- und Rosatöne bei Fluresk. Bild: FashionUnited / Alicia Reyes Sarmiento
Bild: FashionUnited / Alicia Reyes Sarmiento
Ein toller Tipp für Visual Merchandiser und Hingucker: Übergroße Blumen. Bild: FashionUnited / Alicia Reyes Sarmiento