• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Von Kopenhagen nach München: CIFF und Ispo kooperieren

Von Kopenhagen nach München: CIFF und Ispo kooperieren

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

ISPO x CIFF. Credits: ISPO München / CIFF

Die Copenhagen International Fashion Fair (CIFF) bringt dänische Mode nach München.

Auf der im Dezember stattfindenden Sportartikelmesse Ispo Munich wird die CIFF erstmals mit einem Partnerstand vertreten sein, teilten die Messeveranstalter:innen am Donnerstag bekannt. Mit von der Partie sein werden Marken aus den Bereichen Denim, Sportswear, Streetwear und Sneaker.

Die zunehmende Verschmelzung von Sport und Mode bietet der Branche ein erhebliches Wachstumspotenzial, das durch die Kooperation der beiden Messen weiter vorangetrieben werden soll. Die CIFF wird in der Zeitgeist by Ispo Halle Sportsfashion-Konzepte vorstellen, die traditionell im Fashionbereich angesiedelt sind. Mit dieser Zusammenarbeit möchten beide Plattformen das Potenzial für Marken und Einzelhändler herausstellen, das durch die zunehmende Verzahnung von Sport und Mode entsteht.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der CIFF, einer der führenden Fashion-Plattformen Europas“, so Tobias Gröber, Executive Director Consumer Goods und Director Ispo Group. „Sport und Mode nähern sich weiter an, die traditionellen Grenzen verschieben sich, was dazu führt, dass spannende Potenziale für Brands und Retailer entstehen, die wir gemeinsam hervorheben möchten.“

Parallel zur Ispo im Dezember wird es ein umfangreiches Programm für Presse und Handelspartner:innen geben, um die ausstellenden Marken der CIFF einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Diese Marken sollen durch neue Impulse Innovationen ermöglichen und die Reichweite der Ispo Munich als globale Sportplattform weiter erhöhen. Im Gegenzug wird die CIFF eine ausgewählte Anzahl von Ispo-Partner:innenmarken auf der Copenhagen Fashion Week HW25 willkommen heißen, wo sie sich im Rahmen der 64. Ausgabe der CIFF präsentieren können.

„Die Zukunft der Mode wird durch starke Partnerschaften, den Wissensaustausch, die enge Zusammenarbeit und durch eine Offenheit über Grenzen, Modekategorien, Kulturen und Geschlechter hinweg geschaffen“, so Sofie Dolva, Direktorin der CIFF. „Die Zeit ist genau richtig, um neue Allianzen mit den kompetenten Partner:innen in unseren Nachbarländern zu bilden, und wir freuen uns, unsere Kräfte zu bündeln und unsere Visionen von der Mode der Zukunft mit den talentierten Menschen der Ispo Group zu teilen.“

Die Verbindung zwischen Dänemark und Deutschland wurde bereits auf der Sommerausgabe der CIFF gefeiert. Bei der Messeausgabe im August präsentiert das Showcase-Format Neudeutsch in einer Partnerschaft mit den Messeveranstalter:innen einige aufstrebende Talente der deutschen Mode- und Designlandschaft.

CIFF
Ispo