• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • WHAT’S NEXT bei WHO’S NEXT ?

WHAT’S NEXT bei WHO’S NEXT ?

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more
Messen
Credits: WHO'S NEXT

Vom 18. bis zum 20. Januar 2025, Paris, Porte de Versailles – Halle 1

2025 markiert den Beginn einer neuen Ära: Treffen Sie uns vom 18. bis 20. Januar in Paris, Porte de Versailles, und legen Sie gemeinsam den Grundstein für eine bedeutungsvolle Zukunft. Ziel ist es, die Selbständigen der Kreativwirtschaft zu unterstützen – mit einer klaren, geschäftsorientierten Vision, die gleichzeitig gemeinsame Werte respektiert. Als lebendiges Zentrum kollektiver Intelligenz verspricht What’s Next (WSN) ein immersives Erlebnis, das inspiriert und verbindet.

Nach einer außergewöhnlichen Ausgabe im September, die mit einer Steigerung der internationalen Besuchszahlen um 45 Prozent beeindruckte, kehrt Who’s Next zurück. Es erwartet Sie ein einzigartiges Event, bei dem Branchen und Inspirationen verschmelzen, um eine mutige und kohärente Vision der kreativen Zukunft zu präsentieren. Die Modewelten von Who’s Next, IMPACT und Neonyt Paris sowie BIJORHCA werden in Halle 1 zu finden sein, während der Salon International de la Lingerie gemeinsam mit Interfilière Paris in Halle 3 stattfinden wird.

Zurück in Halle 1: Effizienter Rundgang für Einkäufer:innen mit klarer Produktkategorisierung

„In dieser Ausgabe vereinen wir das gesamte Angebot – von Ready-to-Wear bis hin zu Accessoires – unter einem Dach. Who’s Next ist der Ort, an dem Branchenakteur:innen Geschäftslösungen finden und ein umfangreiches Sortiment zusammenstellen können, um den Bedürfnissen der Einkäufer:innen gerecht zu werden und kreative Synergien zu fördern“, erklärt Sabine Bertolino, Vertriebsleiterin der WSN-Gruppe.

WHAT’S NEXT bei WHO’S NEXT ?

Innovative, etablierte Marken und frisch entdeckte Designer:innen: Who’s Next präsentiert in dieser Ausgabe Kollektionen für Herbst/Winter 2025/26, die Farbe und Geschmeidigkeit vereinen.

Als Manifest gegen Tristesse bringt Who’s Next neue Trendmarken in seine Gänge: CT Plage für edles Kaschmir-Ready-to-Wear, Oats and Rice im Bereich Accessoires; Rose Carmine mit gewagtem Strick; Augusta, die Allround-Schuhe für Stadtmenschen; Oilily, bekannt für coole, farbenfrohe Kindermode; das Comeback von Juicy Couture mit kuscheligen ‘Girly’-Looks; Degré 7, das technisches Skifahren in Pop-Version zelebriert; und Be Soap My Friend mit minimalistischen Pflegeprodukten.

Neu bei Who’s Next: Brut Icon

Brut Icon ist die redaktionelle Auswahl von Who’s Next. Dieser offene Bereich im Herzen der Halle 1 lädt dazu ein, rund 20 hochkreative Marken zu entdecken. Mit einmaligem Handwerk und farbenfrohen Kollektionen ist Brut Icon das neue Ziel Ihres Who’s Next-Besuchs.

Denim erobert Who’s Next im Januar

Nach einem erfolgreichen Comeback im Januar 2024 setzen Denim-Ikonen wie Guess Jeans, Lee und Wrangler gemeinsam mit Kaporal, Salsa, Sac & Co und weiteren Marken auf die Weiterentwicklung ihres Wholesale-Angebots.

Das BIJORHCA-angebot vom 18. bis 20. januar 2025

Zwei Hauptbereiche: ELEMENTS und BIJORHCA

ELEMENTS versammelt die wichtigsten Akteur:innen der Schmuckbranche wie CHQ, einen renommierten Diamantenhersteller, oder Gori Gems, einen neuen Aussteller aus Jaipur, Indien, der auf Halbedelsteine spezialisiert ist.

Zu den Schmuckkollektionen der BIJORHCA zählen Ausstellende wie Philippe Ferrandis, Canyon, Satellite, Ayala Bar, Olivier Lafond, Franck Herval, aber auch Neuzugänge wie Françoise Montague. Marion Stern, Geschäftsführerin der Marke Françoise Montague, nutzt die BIJORHCA, um die Übergabe der Geschäftsführung an ihre Tochter anzukündigen. Während der Messe will sie ihren Kund:innen die Neubesetzung vorstellen.

Ein spannendes Erlebnis

In dieser Ausgabe werden die Vitrinen der edlen Schmuckstücke im Brillantbereich von der kreativen Vision von Gabrielle Huguenot geprägt. Die Schweizer Designerin, Absolventin der Haute École d'Art et de Design de Genève (HEAD) 2022 und Gewinnerin des Grand Prix Accessoires des Internationalen Festivals für Mode, Fotografie und Accessoires in Hyères 2023, präsentiert sich bei der BIJORHCA mit einer Ausstellung von 15 Werken. Diese illustrieren ihre Arbeit und werden durch exklusive Performances und Konferenzen ergänzt.

Die BIJORHCA inspiriert und fördert den Austausch durch ein Konferenzprogramm, das Expert:innen, Kreative und Schulen aus der Branche zusammenbringt. Notieren Sie sich den Termin und verpassen Sie diese dreitägige Vortragsreihe mit Highlights nicht, darunter “Redefining the Femme Fatale: Wenn nachhaltiger Schmuck soziale Dynamiken und Machtspiele hinterfragt” von Gabrielle Huguenot am Samstag, den 18. Januar um 14 Uhr oder “Die Zukunft der Schmuckindustrie dank KI” mit Stéphane Boghossian am Sonntag, den 19. Januar um 14 Uhr.

Der Treffpunkt der Messe, die ‘BOCI’, präsentiert ihre Unterstützung und Ausbildung in Zusammenarbeit mit Institutionen wie der Greta de la Création, du Design et des Métiers d’Art oder dem Lycée Public Diderot. Es wird eine Business Lounge, Konferenzen und andere multidisziplinäre Aktivitäten geben.

Brücke zwischen Mailand und Paris

Die beiden Messen, die oft als Konkurrenz betrachtet wurden, haben beschlossen, ihre Kräfte zu bündeln: Bijorhca und Milano Fashion Jewels wollen ihre gegenseitige Ergänzung demonstrieren, indem sie sich gegenseitig zu ihren jeweiligen Veranstaltungen einladen.

Im Januar 2025 wird die Mailänder Messe auf der Bijorhca und im Februar 2025 die Pariser Messe auf der Milano Fashion Jewels vertreten sein – ein erster Schritt für eine intensivere Kooperation in der Zukunft.

IMPACT and NEONYT PARIS

Seit mehr als fünf Jahren stehen IMPACT and Neonyt Paris für ein einzigartiges Modeereignis, das menschliche Begegnungen fördert und neue Perspektiven eröffnet. Für die neue Ausgabe arbeiten IMPACT and Neonyt Paris mit dem renommierten Modemedium The Good Goods zusammen. Ein von The Good Goods kuratiertes Forum für nachhaltige Mode der Who’s-Next-Brands und ein engagiertes Konferenzprogramm machen diese inspirierende Destination aus. Bereits bestätigte Teilnehmende sind unter anderem Ramata Diallo, Professorin und Beraterin, Catherine Dauriac, Präsidentin von Fashion Revolution France, und Charlotte Daudré-Vignier, Gründerin der Marke Carbone4.

WHAT ELSE bei WHO’S NEXT ?

Who’s Next ist viel mehr als nur eine Messe. Sie setzt auf ein umfassendes Besucher:innenerlebnis, um jede Ausgabe zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. Die Veranstaltung möchte den Markt inspirieren, Communities zusammenbringen und Synergien zwischen allen Akteur:innen der Branche schaffen. 2025 startet Who’s Next in eine neue Ära, die auf zwei Pfeilern basiert: der Expertise im Wholesale-Geschäft und der sozialen sowie kulturellen Dimension der Mode.

Lösungskompetenz der WSN Academy feiert Premiere

Im Rahmen ihrer Geschäftsentwicklungs- und Lösungsstrategie bringt WSN unter dem Dach der WSN AcademyExpert:innen aus verschiedenen Bereichen zusammen, um Marken und Einzelhändler:innen bei der Bewältigung von Herausforderungen zu unterstützen. Im Vorfeld der Veranstaltung konnten ausstellende Marken von Webinaren profitieren, die praktische Antworten auf Fragen zur Messevorbereitung lieferten. Im Januar wird die WSN Academy strategisch neben der Einkäufer:innen-Lounge platziert, um Fragen aus dem Einzelhandel zu beantworten. Besucher:innen können sich inspirieren, informieren und weiterbilden. Talks, Masterclasses, Workshops und Einzelgespräche werden von einem Panel aus Expert:innen und Organisationen wie FFPAPF, FNH, DHL und ADC geleitet.

Im Anschluss an die dreitägige Who’s Next wird die WSN Academy ihre maßgeschneiderte Unterstützung sowohl online als auch vor Ort mit weiteren Veranstaltungen, Online-Konferenzen und individuellem Coaching fortsetzen, um die Geschäftsentwicklung mit konkreten Ansätzen voranzutreiben.

Kulturszene von LOUD macht auf sich aufmerksam

Loud, ein im vergangenen September ins Leben gerufener Bereich, steht für die kulturelle Erfahrung von Who’s Next und erforscht Mode im Lifestyle-Kontext. Zwischen Live-Shopping, Buchsignierungen und Podcasts von Rinse erwartet Besucher:innen ein Konferenzprogramm, das vom Medienpartner S-quive organisiert wird.

Neugierige, die auf der Suche nach neuen Perspektiven auf die Welt der Mode sind, können sich auf Talks zu drei Themenschwerpunkten freuen:

  • Inspirierende Geschichten: “Werdegang eines zeitgenössischen Designers” mit Mickaël Carpin und “Werdegang einer begehrten Unternehmerin” mit Clarisse Castan
  • Gesellschaftliche Trends und ihr Einfluss auf den Markt: “Welche Zukunft haben Designer angesichts von KI?” mit Tony Pinville und “Einfluss, Literatur und Schönheit” mit Camille Yolaine
  • Kultur im Dienste des Images: “Street Photography im Herzen der Mode” mit Meyabe und “Grillz und Hip-Hop-Kultur!” mit Warren von Youth Grillz

Am Samstag, den 18. und Sonntag, den 19. Januar verwandelt sich der Loud-Sektor in eine Partyzone, um die Messe mit einem von Rinse kuratierten Programm zu feiern.

Who’s Next, IMPACT and Neonyt Paris, BIJORHCA – Halle 1 Von Samstag, 18. Januar, bis zum Montag, 20. Januar 2025, in der Porte de Versailles, Paris 15.

Öffnungszeiten:

  • Samstag - Sonntag: 9:00 bis 19:00 Uhr
  • Montag: 9:00 bis 18:00 Uhr

Sichern Sie sich Ihr kostenloses Badge mit dem Code FASHIONUNITEDWSNJANV25 hier. Mit Ihrem Badge haben Sie außerdem Zutritt zum Salon International de la Lingerie und zur Interfilière Paris – Halle 3.

BIJORHCA
FW25
Impact
Neonyt
Who's Next