• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • White Sign of the Times findet vom 24. bis 27. Februar mit 330 Marken eine Bühne in Mailand

White Sign of the Times findet vom 24. bis 27. Februar mit 330 Marken eine Bühne in Mailand

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Foto: EFTYCHIA, London Show Rooms 7, mit freundlicher Genehmigung von White

White | Sign of the Times findet vom 24. bis 27 Februar im Mailänder Stadtteil Tortona statt und steht im Zeichen des Optimismus. „Alle Marken haben den großen Wunsch, wieder Kundinnen zu treffen, die neuen Kollektionen persönlich zu zeigen und neu anzufangen“, erklärte Massimiliano Bizzi, Präsident und Gründer von White Milano, und fügte hinzu, dass die Mailänder Veranstaltung mit der Nationalen Kammer für italienische Mode, dem Camera Showroom und der Italienischen Agentur für Außenhandel (ICE) zusammenarbeitet, sowohl bezüglich der ankommenden Einkäuferinnen als auch bei den Veranstaltungen, die die Modewoche im Februar beleben werden. Darüber hinaus besteht eine Kooperation mit dem Handwerksverband Confartigianato.

Dank dieser Aktivität werden während der Mailänder Modewoche 1200 ausländische Einkäuferinnen kommen, zusätzlich zu den 20.000, die aus der ganzen Welt zu der Veranstaltung erwartet werden. Dies sind die finanzstärksten Unternehmen der wichtigsten internationalen Märkte, wodurch die Exporttätigkeit italienischer Unternehmen angekurbelt wird. Zu ihnen gesellen sich alle Einkäuferinnen, die Mailand als die Modehauptstadt Europas betrachten.

„Wenn wir mit unserer Arbeit erfolgreich sind, dann profitieren davon auch die Unternehmen. Auf dieses ehrgeizige Ziel arbeiten wir gemeinsam hin und wir sind sehr stolz darauf“, so Bizzi weiter.

Bei White | Sign of the Times, der richtungsweisenden Fashion Concept Trade Show der Mailänder Modewoche, die dank der Unterstützung des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten und internationale Zusammenarbeit (MAECI)und der Agentur für Außenhandel (ICE) mit dem Beitrag der Region Lombardei und unter der Schirmherrschaft der Stadt Mailand realisiert wird, werden etwa 330 Marken präsentiert. Dazu gehören so große Namen wie Ines Et Marechal, Pé de Chumbo, Pierre Louis Mascià, Faliero Sarti, DEA, Linda Farrow, Gruppo Luxury Denim Brama, THE SADDLER, Sebastian, Thomas Neuman und Coliac, um nur einige zu nennen.

Die Region Lombardei beteiligte sich auch an der Erstellung einer Fotoausstellung und eines Buches zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der Veranstaltung, die 2002 von Massimiliano Bizzi gegründet wurde.

„Bei ICE haben wir 19 neue Initiativen ins Leben gerufen, um Unternehmen bei ihrem internationalen Wachstum zu unterstützen, und wir bekräftigen unsere Unterstützung für diese Ausgabe von White und für die gesamte Branche, in der Überzeugung, dass Innovation, Handwerkskunst, Design, Kreativität und Engagement für Nachhaltigkeit der Schlüssel für eine erfolgreiche Positionierung auf den internationalen Märkten sind“, sagte Carlo Ferro, Präsident der Italienischen Agentur für Außenhandel (ICE).

„Die Zusammenarbeit zwischen Confartigianato, White, der Nationalen Kammer für italienische Mode und Camera Showroom Milano, mit der Unterstützung des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten und internationale Zusammenarbeit (MAECI) durch die Italienische Agentur für Außenhandel (ICE), nutzt die besten unternehmerischen Energien der italienischen Mode, um unsere Führungsposition auf internationaler Ebene zu konsolidieren. Confartigianato ist stolz darauf, bei dieser neuen Herausforderung das Können und die Exzellenz italienischer Kunsthandwerkerinnen und Kleinunternehmerinnen in der Modebranche zu vertreten. Kreativität, Tradition, Design, innovative Forschung und Nachhaltigkeit sind unsere Leitmotive, um auf dem in- und ausländischen Markt weiter zu wachsen“, so Fabio Pietrella, Präsident von Confartigianato Moda.

In diesem Zusammenhang fügte Bizzi hinzu: „White | Sign of the Times will auch ein Treffpunkt zwischen Unternehmen, Einkäufer*innen und Showrooms sein und fördert Wandel und Aufschwung, indem es die Zeichen der Zeit und die neuen Bedürfnisse der neuen Modegeneration interpretiert. In dieser Zeit ist es für uns und für die Marken, denen wir Stimme und Raum geben, sehr wichtig, durch neue Systeme und innovative Layouts zu wachsen, so wie Sie es vom 24. bis 27. Februar in Mailand im Stadtteil Tortona sehen werden“, so der Gründer von White.

Diese Ausgabe von White bietet eine noch besser strukturierte Präsentation an den traditionellen Standorten Superstudio Più und Ex Ansaldo sowie zwei neue Standorte im Tortona Fashion District mit einer Gesamtfläche von 18.000 Quadratmetern.

Superstudio Più mit seiner ikonischen Lage in der Via Tortona 27 verfolgt einen innovativen Ansatz, der sich durch unterschiedliche Raumkonzepte auszeichnet, die verschiedenen Produktkategorien gewidmet sind. Beispielsweise markiert der White Circle Room die Rückkehr zu einem Konzept der Einfachheit, kombiniert mit Experimentierfreude, wo Mode und Design durch unerwartete Codes in einen Dialog treten.

Ein Ort, an dem Marken eine völlig neue Vision von Mode vorstellen – ganz ohne Klischees. Viele der präsentierten Marken stammen aus dem Ausland, darunter auch die 10 Marken, die vom britischen Fashion Council ausgewählt wurden. Der London Showroom kehrt für die Februar-Ausgabe von White nach Mailand zurück. Die folgenden Labels werden ihre Kollektionen für den Herbst/Winter 2023 vorstellen: Carlota Barrera, Chet Lo, EFTYCHIA, FEBEN, JORDANLUCA, Labrum London, Robyn Lynch, ROKER, S.S.DALEY und Yuhan Wang.

Zu der sehr langen Liste von Marken kommt eine Auswahl von 6 qualitativ hochwertigen, in Kalifornien ansässigen Denim-Marken hinzu, die in der Luxus-Lounge von White präsentiert werden: Boyish, RE/DONE, PAIGE, FRAME, L'AGENCE und MOTHER.

Auch das Ex Ansaldo in der Via Tortona 54 wird für die kommende Ausgabe sein Aussehen verändern. Spiele mit Licht, Spiegel und eine schwarz-weiße Atmosphäre stehen im Kontrast zur warmen und einladenden Atmosphäre eines Bühnenbilds, das einen typischen orientalischen Souk nachbildet.

Darüber hinaus ist die Ausstellungsfläche im MUDEC, dem Museum der Kulturen in der Via Tortona 56, eine neue Ergänzung des White-Formats, das mit hervorragenden Ausstellungsbereichen in Verbindung mit kulturellen und künstlerischen Inhalten bereichert wird.

Im Einklang mit der DNA des Museums beherbergt die Veranstaltung auf zwei Ebenen das Innovation Center und das Auditorium, eine Auswahl der neuesten Generation von internationalen Marken, von der Community getragen und mit großer kreativer Stärke – mit der Fähigkeit, neue Trends aufzugreifen und bestimmte Communities und Zielgruppen zu inspirieren.

Ab dieser Ausgabe wird auch der Padiglione Visconti Teil des White-Formats und in seinem 1200 Quadratmeter großen Multifunktionsraum in der Via Tortona 58 WSM-White Sustainable Milano beherbergen. Dies ist ein Projekt der Nachhaltigkeit und der technologischen Innovation, das integraler Bestandteil der Messe ist und zur ersten Veranstaltung wird, die sich vollständig auf die Kreativ- und Produktionskette der Mode konzentriert – ein Protagonist eines konkreten ökologischen und digitalen Wandels. „Zum ersten Mal findet WSM im Februar zusammen mit dem Salon White statt, weil Nachhaltigkeit ein wesentliches Thema für das Modegeschäft ist und sowohl für alle Branchenkennerinnen, die zur Modewoche nach Mailand kommen, als auch für die Endkundinnen, deren ökologisches Bewusstsein immer deutlicher wird, äußerst interessant ist“, so Massimiliano Bizzi abschließend.

White Milano
White Sign of the Times