Die Innatex, eine Messe für nachhaltige Mode, die bislang im Rhein-Main Gebiet stattgefunden hat, erweitert ihr Messeportfolio und kooperiert im Januar 2018 erstmals mit der Panorama Berlin. Auf einer neuen, etwa 1000 Quadratmeter großen Fläche mit dem Namen „Xoom“ sollen Facheinkäufer vom 16. bis 18. Januar 2018 die Gelegenheit bekommen, auf dem Gelände der Messe Berlin neue Green Fashion Brands zu entdecken.

Die Innatex im Rhein-Main Gebiet besteht seit über 20 Jahren und gehört zu den Pionieren im Bereich Green Fashion. Sie gilt als meistbesuchte Ordermesse in diesem Bereich. Zweimal im Jahr stellen auf der Innatex im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau rund 300 Brands ihre Kollektionen vor. Durch die Kooperation mit der Panorama Berlin werden diese Kollektionen ab dem kommenden Jahr etwa 50.000 Besuchern zugänglich.

Die neue Symbiose aus Innatex und Panorama Berlin wurde aufgrund vielfältiger Ausstelleranfragen initiiert, so die Begründung der Muveo GmbH, die die Innatex veranstaltet. Die Innatex Showrooms als regionale Orderplattformen in Bern und Salzburg sind bereits Ergebnisse dieser engen Zusammenarbeit. Auch die Idee zur Xoom sei in intensivem Austausch mit den Ausstellern entstanden. "Die Brands haben sich ein Stück Innatex in Berlin gewünscht”, sagt Alexander Hitzel, Projektleiter der Innatex. „Nachhaltigkeit ist bereits seit Jahren ein wichtiges Marktthema und wird in Zukunft noch mehr an Relevanz gewinnen, deshalb wollen wir dem auch auf der Panorama Berlin mehr Raum geben“, erklärt Jörg Wichmann, Geschäftsführer der Panorama Berlin.

Schon über 20 Stammaussteller haben sich für das neue Format angemeldet: Alma & Lovis, Antonio Verde, Chapati, colombo 3, De Colores, degree clothing, Dunque, Feuervogl, Greenbelts, Greenbomb, hofius, John W Shoes, Hirsch Natur Sports, Knowledge Cotton Apparel, KOMODO, Lana Natural Wear, Madness, naturalmente, Organication, recolution, TOMO Fashion, Tranquillo, woody.

 

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