Zalando mit „Game Changer Award" ausgezeichnet

Der Berliner Online-Modehändler Zalando ist mit dem „Game Changer Award“ in der Kategorie Customer Experience ausgezeichnet worden. Der Preis, der in diesem Jahr bereits zum vierten Mal von der Managementberatung Bain & Company und dem Manager Magazin vergeben wurde, geht an deutsche Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle konsequent auf den disruptiven digitalen Wandel ausgerichtet und damit die Spielregeln in ihrer Branche verändert haben.

Zalando ist nach Angaben der Initiatoren für seine „die kundenfreundliche Umsetzung eines individuellen und inspirierenden Einkaufserlebnisses“ geehrt worden. Das Unternehmen habe insbesondere durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz neue Maßstäbe im E-Commerce gesetzt und habe darüberhinaus durch sein personalisiertes Marketing und seine Logistik-Lösungen überzeugt, heißt es.

Neben Zalando erhielten auch die Hotelkette Motel One sowie der Chemiekonzern BASF einen Game Changer Award.

Foto: Zalando

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN