• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Zalando mit „Game Changer Award" ausgezeichnet

Zalando mit „Game Changer Award" ausgezeichnet

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Messen

Der Berliner Online-Modehändler Zalando ist mit dem „Game Changer Award“ in der Kategorie Customer Experience ausgezeichnet worden. Der Preis, der in diesem Jahr bereits zum vierten Mal von der Managementberatung Bain & Company und dem Manager Magazin vergeben wurde, geht an deutsche Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle konsequent auf den disruptiven digitalen Wandel ausgerichtet und damit die Spielregeln in ihrer Branche verändert haben.

Zalando ist nach Angaben der Initiatoren für seine „die kundenfreundliche Umsetzung eines individuellen und inspirierenden Einkaufserlebnisses“ geehrt worden. Das Unternehmen habe insbesondere durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz neue Maßstäbe im E-Commerce gesetzt und habe darüberhinaus durch sein personalisiertes Marketing und seine Logistik-Lösungen überzeugt, heißt es.

Neben Zalando erhielten auch die Hotelkette Motel One sowie der Chemiekonzern BASF einen Game Changer Award.

Foto: Zalando

game changer award
Zalando