"Wir leben in einer Zeit, die Vertrauen erfordert. Es ist diese Art von Vertrauen, das sich in Pantone 19-4052 Classic Blue ausdrückt, einem soliden und zuverlässigen Blauton, auf den wir immer zählen können", sagte Leatrice Eiseman, Geschäftsführerin des amerikanischen Farbinstituts Pantone, in einer […]

”Philipp Plein existiert aus einem Grund: anders zu sein. Meine erste Parfumkreation unterscheidet sich grundlegend von allem, was es in der Branche bereits gibt, und von nun an wird diese Branche nie mehr dieselbe sein”, sagt Philipp Plein über seinen neuen Duft. Der deutsche Designer gibt sich kantig […]

Die Sportmarke Reebok hat einen Laufschuh entwickelt, der ganz aus pflanzlichen Materialien gemacht ist: Der Forever Floatride Grow vereint Materialien aus Rizinusbohnen, Algenschaum, Eukalyptus und Naturkautschuk und baut auf der erfolgreichen Lifestyle-Kollektion Cotton + Corn der Marke auf. Er wird […]

Auf den Spuren der Vergangenheit: Für die Metiers d'Art Show trafen sich Lily Rose Depp und Penelope Cruz in der Wohnung von Coco Chanel. Modeschöpferin Virginie Viard inszenierte dort ihre Premiere. Im Pariser Grand Palais sah es aus, wie in den 1920er-Jahren in der berühmten 31 Rue Cambon. Die Adresse, […]

Das amerikanische Farbinstitut Pantone hat Classic Blue zur Farbe des Jahres 2020 erklärt, wie es am Donnerstag mitteilt. Pantone betrachtet Classic Blue als "einen soliden und zuverlässigen Blauton, auf den immer Verlass ist". Es ist nicht das erste Mal, dass ein Blauton zur Farbe des Jahres erklärt […]

Vor achtzig Jahren begann die Massenproduktion von Nylon. Kunstfasern haben die Textilindustrie revolutioniert - und zu Umweltschäden beigetragen. Wissenschaftler und Unternehmen versuchen jetzt, synthetische Fasern umweltverträglicher zu machen. Schwarzmarktware, schwitzig, stinkig - und der letzte […]

Die für ihre intensive Werbung mit Influencern bekannte schwedische Marke NA-KD wird rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft eine neue Make-up Marke namens NKD/BTY einführen, die ab Dienstag, dem 10. Dezember 2019, unter na-kd.com erhältlich ist. „Dies unter ist nur der erste Schritt zu einer breiteren Produktpalette”, […]

INTERVIEW Der Modekonzern C&A setzt im Frühjahr/Sommer 2020 auf grün. Die Farbe inspirierte nicht nur die kommende Kollektion und den von Gras und Sträuchern umrahmten Laufsteg in Warschau auf der sie präsentiert wurden - auch der Anteil der nachhaltigeren Kleidungsstücke im Sortiment wächst. Der Modefilialist […]

Es wird erwartet, dass die unter 35-Jährigen die Umsätze in dieser Weihnachtszeit maßgeblich antreiben werden, zeigt eine neue Studie. Darüber hinaus achten die Millennials und die ihr nachfolgende Kohorte insbesondere auf neue Technologien, Liefermethoden und umweltfreundliche Produkte. Käufer in der […]

Trendstop gibt FashionUnited-Lesern einen ersten Einblick in die wichtigsten Materialtrends der Herrenmode-Saison Frühjahr/Sommer 2020. p> Trendstops Team gibt FashionUnited-Lesern einen exklusiven Einblick in drei wichtige Materialrichtungen der Laufstege der Herrenmode Frühjahr/Sommer 2020, die den […]

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