Louis Vuitton hat den Startschuss seiner sai­son­un­ab­hän­gigen Wanderpräsentation in Shanghai gegeben und präsentierte eine tierische Show für S/S 21. Das französische Modehaus verkündete vergangenen Monat, während der digitalen Männer-Modewoche in Paris, dass die Louis-Vuitton-Show in der französischen […]

Der schwedischen Modemarke Monki liegt das Tierwohl am Herzen: Sie produziert aktuell keine Produkte aus Leder, Daunen und Federn und ab 2020 werden alle Kunstleder-Accessoires und Schuhkollektionen der H&M-Marke vegan sein. Die neue Reihe von Kunstleder-Accessoires wie Minihandtaschen, Kartenhaltern […]

Ralph Lauren und die US-amerikanische Social Media Plattform Snapchat wollen künftig global zusammenarbeiten und virtuelle Markenbekleidung für Avatare anbieten. Ziel ist es, mit der Kooperation eine jüngere Generation anzusprechen und „Ralph Laurens Führungsanspruch im digitalen Bereich zu bestätigen“, […]

INTERVIEW In Mailand, London und Paris wurden die Präsentationen der Frühjahr/Sommer-Herrenkollektionen 2021 ins Internet verlegt. Jeder konnte hinter seinem Bildschirm einen Ersatz für die Fashion Week anschauen, von einem Video zum anderen zappen und zahlreiche Online-Inhalte sehen. Der neue Ansatz […]

Virgil Abloh und Off-White haben mit der Einführung des vierteljährlichen Fundraising-Programms "I Support Young Black Businesses" ein anhaltendes Engagement für die schwarze Gemeindchaft angekündigt. Das Projekt wird Gelder für Organisationen sammeln, die von Abloh und seinem Team ausgewählt wurden, […]

Fred Perry tritt in die Pedale und kollaboriert mit der japanischen Radsport-Marke Narifuri, das teilte der britische Sportartikler am Donnerstag mit. In dieser Kapsel wird das Fred Perry Poloshirt zum Rennradtrikot. Dafür wurden fünf Versionen des Hemdes entwickelt und mit verschiedenen Attributen […]

Die australische Surf- und Snowboard-Marke Quiksilver springt auf den Nachhaltigkeitszug auf und stellt ihre erste „Shades of Earth“-Kollektion vor, die aus nachhaltigen Hoodies und T-Shirts aus mineralisch gefärbter Biobaumwolle besteht. Ab September 2020 soll sie im Handel erhältlich sein. „Quiksilver […]

Das in NYC ansässige Portfoliolabor Collectiv3 hat sich mit dem New Yorker Studio der Kent State University zusammengetan, um einer Gruppe von Absolventen zu zeigen, wie erfolgreiche Modeportfolios aussehen sollten. Gesellschaftliche Unruhen, der wirtschaftliche Abschwung, Veränderungen im Konsumverhalten, […]

Wohl wenige - über einem gewissen Alter zumindest - hätten wohl vermutet, dass das Aufnehmen und Teilen von 15-sekündigen Videoclips so populär wird, dass auch die Modebranche aufhorcht und versucht, geeignete Marketingstrategien abzuleiten. Die Rede ist natürlich von TikTok, der im September 2016 im […]

Polimoda, eine der weltweit renommiertesten Modeschulen, möchte durch den Start ihrer neuen Modekurse das Online-Learning revolutionieren. Die Kurse haben eine Dauer von 28, 80 oder 300 Stunden und ermöglichen Auszubildenden, die derzeit nicht nach Florenz, Italien, reisen können, einen globalen Zugang. […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN