ISKO hat eine ganzheitliche Vision: eine führende Branchenstellung für bewährte Verfahrensweisen im Bereich Umwelt und Soziales. Der erste Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens gibt Anlass zu Optimismus und Industriefachkräften weltweit, die Nachhaltigkeit in ihre Lieferketten integrieren möchten, […]

Das im Juni 2018 eingeführte Outlet-Konzept der H&M Gruppe, Afound, bietet ab sofort auch ein Angebot von Beauty-Produkten an, das bestehenden und neuen Kunden die Chance geben soll, „ihre Lieblingsprodukte zum guten Preis zu finden“. Anfänglich wurden über 1.000 Artikel der Kategorien Make-up und […]

INTERVIEWDer zwischen NYC und Bangkok ansässige Designer Philip Huang und die Kreativdirektorin Chomwan Weeraworawit erzählten FashionUnited kürzlich, wie sie sich vorstellen, ihre Marke Philip Huang als globale Plattform zu nutzen, um den Kunden ein Qualitätsprodukt zu bieten, das ihren Ethos verkörpert, […]

Sportartikelhersteller Adidas und Model Karlie Kloss haben an einer neuen Activewear-Kollektion für Frauen zusammengearbeitet, die die Leistungsansprüche der nächsten Generation erfüllen und junge Frauen inspirieren soll, ein aktives Leben zu führen. Die neue Adidas x Karlie Kloss-Kollektion wird am […]

Das französische Modehaus Louis Vuitton mit seinem Artistic Director Virgil Abloh haben die limitierte Capsule Collection „LV x NBA“ im Rahmen der Spring-Summer 2021 Precollection gelauncht. Die reine Männerkollektion ist die erste Kollektion einer dreijährigen Partnerschaft mit der US-amerikanischen […]

Eine Marke, die für den chinesischen Markt entwickelt wurde und traditionelles asiatisches Know-how präsentiert, das ist es, was Shang Xia, die Hermès-Tochtergesellschaft, ausmacht. Shang Xia, das chinesische Unternehmen des Hauses Hermès, wurde vor zehn Jahren gegründet. Das Ziel war ein gewagtes zu […]

Die H&M Group hat eine mehrjährige Vereinbarung mit dem schwedischen Textilrecycler Renewcell getroffen, um weniger Neumaterialien zu verbrauchen. Renewcell wird H&M mit Tausenden Tonnen seiner neuen Circulose-Fasern beliefern, die aus unbrauchbaren Textilabfällen hergestellt werden. „Als Fortsetzung […]

Die nachhaltige Mode- und Accessoires-Marke Melawear aus Kassel hat für ihre fair und ökologisch produzierte Mode in der Kategorie „kleine Hersteller” den Fairtrade Award 2020 erhalten. Das 2014 gegründete Unternehmen konnte die Jury mit seinen Kollektionen aus Biobaumwolle überzeugen, die alle Fairtrade- […]

Angesichts der Proteste gegen Polizeibrutalität, die diesen Sommer in fünfzig US-Staaten und in zwanzig Ländern stattfanden und an denen laut NY Times zwischen 15 und 26 Millionen Amerikaner teilnahmen, ist Gleichberechtigung ein globales Mandat. Keine Marke hat den Luxus, in dieser Frage am Rande zu […]

Das Offenbacher Label Laure Green hat mit „Green Bottle” den ersten Recycling-Rucksack herausgebacht, der auch wirklich nachhaltig und ein echtes Kreislaufprodukt ist, denn er wird nicht nur aus PET-Flaschen gemacht, sondern wird am Ende seines Lebens sogar in neue Rucksäcke recycelt. Das heißt, gebrauchte […]

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