„100 Prozent New York” – die Kollektion von Alicia Keys und Moncler
Wird geladen...
Seit letzter Woche ist die gemeinsame Kollektion von Moncler und Sängerin Alicia Keys erhältlich.
Die Designs der Kollaboration wurden bereits auf der Londoner Fashion Week im Februar enthüllt, als die Amerikanerin auf dem Event Moncler Genius auftrat.
Die Kollektion ist inspiriert von New York, der Heimatstadt der Sängerin, so die italienische Luxusmarke in einer Mitteilung. Weite Silhouetten im Stil der 90er Jahre treffen auf kräftige Farbtöne wie Grün, Rot und Lila. Keys bediente sich weiblicher und männlicher Einflüsse, wodurch eine androgyne, genderfluide Kollektion entstand. Beeinflusst durch Manhattans Streetstyle finden sich in der Kollektion weite Trackpants, Hosen und Jacken aus Nylon und übergroße Kapuzenpullover.
Die Sängerin beschreibt ihre Kollektion als „cool, lässig, 100 Prozent New York – inspiriert von der Streetwear der späten 90er Jahre, aber mit einem Twist". Die begleitenden Kampagnenbilder zeigen „das Aufeinandertreffen zweier Perspektiven”, so die Mitteilung. Zum einen wird von Fotograf Ibrahem Hasan die Inspirationsquelle New York in den Mittelpunkt gerückt. In einer zweiten Fotoreihe liegt der Fokus auf der Designerin, die von der Fotografin Laura Jane Coulson in farbenfrohen Porträts abgelichtet wurde.
Die Moncler x Alicia Keys-Kollektion ist ab sofort auf Net-a-Porter sowie in ausgewählten Moncler Stores und dem Onlineshop der Marke erhältlich. Preislich liegen die Stücke zwischen 240 Euro für ein Tanktop und 2100 Euro für ein kristallbesetztes Croptop. @weixin20