• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • 1500-Euro-Lederjacke: Levi’s begibt sich auf die Spuren von Albert Einstein

1500-Euro-Lederjacke: Levi’s begibt sich auf die Spuren von Albert Einstein

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Levi's Albert-Einstein-Lederjacke für Damen. Foto: Levi's

Levi’s bringt eine Lederjacke für Damen auf den Markt, die dem Modell der US-amerikanischen Marke nachempfunden ist, das von Albert Einstein getragen wurde.

Die “Albert Einstein Menlo Cossack Jacke”, die bereits 2018 von Levi's Vintage Clothing für Herren neu interpretiert wurde, wird nun als neue Version für Damen aufgelegt, teilte die Marke am Mittwoch mit. Diese “feminine Einstein-Jacke” kostet 1.449,90 Euro. Die Jacke besteht aus Schafleder und verfügt über Details wie abgerundete Kragen und Manschetten, schräge Leistentaschen, Cinch-Riemen und Messingschnallen.

Levi's Albert-Einstein-Lederjacke für Damen. Foto: Levi's

Der Wissenschaftler trug die originale Jacke Mitte der 30er und wurde mit ihr sogar für das Cover des Time Magazins abgelichtet.

Über Levi's Vintage Clothing

Levi's Vintage Clothing ist eine Linie der US-amerikanischen Marke Levi’s, die sich auf das Wiederaufleben von alten Stücken der Marke mit Fokus auf Workwear fokussiert hat. Für die Neuauflagen kann das Team auf ein Archiv im Hauptsitz in San Francisco zurückgreifen, das 20.000 Kleidungsstücken und Artefakten umfasst, die bis ins Jahr 1873 zurückreichen.

Levi's
Levi Strauss & Co
Levi’s Vintage Clothing