7 Pokémon Go Tipps für Modehändler
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Für all jene, die immer noch die Köpfe schütteln anhand von Massen Jugendlicher (und Erwachsener), die auf ihr Handy starrend durch die Einkaufsstraßen ziehen sollte gesagt sein: Pokémon Go ist der Grund. Wie der Einzelhandel aus den Spielern Kunden machen kann, zeigen wir Ihnen hier
1. Ladestationen anbieten
Das Gute an Pokémon Go ist, dass es die Spieler ermutigt, hinaus zu gehen, insbesondere in die Einkaufsstraßen. Nun müssen diese nur noch in den Laden gelockt werden. Sie können zum Beispiel anbieten, Handys in ihrem Laden aufzuladen, während sich die Kunden umschauen.
2. Lockmodule zünden
Sogenannte Lockmodule locken nicht nur wilde Pokémon an, sondern auch Spieler, die diese fangen wollen. Wenn sich Ihr Geschäft in der Nähe eines Pokéstops befindet, können Sie sich dies zunutze machen.
3. Bald auch in Ihrer Nähe: Sponsored Pokémon Go Stops
Falls sich Ihr Geschäft nicht in der Nähe eines Pokéstops oder Arena befindet, gibt es auch für Sie eine Lösung: In Zukunft sollen ‚sponsored’ locations eingeführt werden, verriet Niantic CEO John Hanke.
4. Pokémon-Events Kreieren
Ein Event rund um die emotionsgeladene Pokémon-Welt, wie etwa ein Turnier kann Menschen an Ihr Unternehmen binden.5. Social Media/In Store Pokémon-Incentives
Einige Unternehmen bemühen sich darum, für Pokémon Spieler Incentives zu schaffen, in ihre Läden oder auf ihre Social Media Kanäle zu kommen. Rebecca Minkoff beispielsweise bot Spielern, die in ihrem Laden ein Pokémon fingen 15 % Rabatt an. Karstadt Sport und Breuninger in Stuttgart ließen sich ebenfalls zu Gutscheinaktionen hinreißen.
6. Pokémon als Marketingtool
Auch als Marketingtool lässt sich Pokémon hervorragend einspannen. C&A und HEMA teilten auf ihren Facebook und Instagram- Accounts Bilder von Pokémon auf ihren Verkaufsflächen. Andere Händler nutzen Beacon-Technologien, um vorbeilaufenden Passanten Angebote und Incentives zu unterbreiten.
7. Pokémon Fashion
Die einfachste Verbindung zwischen Pokémon und Bekleidung ist es, eine Capsule Collection heraus zu bringen und so von dem Hype am besten zu profitieren. Auch andere Merchandise-Produkte fliegen derzeit über die Ladentheken.