• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • A-Cold-Wall-Designer Samuel Ross arbeitet mit Hublot zusammen

A-Cold-Wall-Designer Samuel Ross arbeitet mit Hublot zusammen

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Hublot hat eine neue Zusammenarbeit mit dem A-Cold-Wall-Designer und Gründer Samuel Ross angekündigt, nachdem er 2019 zum Hublot-Design-Preisträger ernannt wurde.

Die Projekte sollen neue Uhrendesigns, Installationen in den Geschäften und Skulpturen umfassen, die laut Aussage der Marke dazu beitragen sollen, „Hublot aus einem anderen Blickwinkel zu definieren."

Ricardo Guadalupe, Chief Executivevon von Hublot, sagte in einer Mitteilung: „Samuel Ross ist einer dieser Menschen, die sofort etwas bewirken. Seine Wege kreuzten sich mit Hublot im Jahr 2019, als ihm der Hublot-Design-Preis verliehen wurde. Sein kreativer Ansatz ist sowohl ästhetisch als auch funktional, sein Design zielgerichtet. Er schafft einfache und markante Objekte.”

„Seine Karriere war einzigartig, sein Aufstieg schnell; seine Kreationen sind nicht abhängig von einem bestimmten Fachgebiet oder von den Medien, wobei seine Kreativität alle Disziplinen umfasst. Wir teilen die gleiche Begeisterung für Materialien, Technik und Innovation. Wie bei allen Freunden und Botschaftern der Marke hilft uns Samuel, Hublot aus einem anderen Blickwinkel zu definieren. Während sich der Ausdruck ändert, ändert sich der Geist dahinter nicht”, so Guadalupe weiter.

Hublot ernennt Samuel Ross von A-Cold Wall zum Markenbotschafter

Von Hublot wird er als "nicht kategorisierbarer Künstler" beschrieben, mit einem "Talent dafür den Zeitgeist einzufangen", Ross' erste Zusammenarbeit für den Uhrmacher ist eine minimalistische Skulptur, die 40 Jahre Hublot-Geschichte einfangen soll.

Die einfache und auffällige Form, gebildet aus dem Hublot-Essentials, stellt Granit und Stahl nebeneinander und kombiniert organische und industrielle Materialien in Bezug auf die Ursprünge der Hublot-Fusion, um Materialien hervorzuheben, die "eine Geschichte haben mit denen, die Geschichte schreiben werden", erklärt der Uhrmacher.

„Hublot symbolisiert gewagte Innovation, die Verschmelzung der Zeit zwischen Tradition und Innovation und die unendliche Fähigkeit, Materialien zu erfinden und neu zu erfinden”, so Ross.

„Unsere Zusammenarbeit spiegelt wider, wie wir Entscheidungen schaffen und treffen: schnell, effizient und präzise. Meine Skulptur erzählt die Geschichte von Hublot mit einfachen, klaren Linien, mit einer monochromen Farbpalette, einem Hauch lebendiger Farben und einem Spiel mit überdimensionalen Dimensionen”, so Ross weiter.

Die Skulptur hat auch ein Ausstellungskonzept inspiriert, das von Ross anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von Hublot entworfen wurde. Es umfasst Möbel und Inneneinrichtungen von Flagshipstores.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.UK

Bilder: Hublot

Hublot
Samuel Ross