About You gewinnt ersten Innovationspreis
Die Online-Shopping-Marke About You hat den Innovationspreis des Handels gewonnen. Die Auszeichnung, die in diesem Jahr erstmals vom Handelsverband Deutschland (HDE) ausgelobt wurde, geht damit nicht nur an einen kreativen Onlinehändler, sondern zeichnet ein neues Geschäftsmodell aus.

About You integriert nahtlos Mode- und Style-Apps, die von externen Partnern über ein Developer Center entwickelt werden, in seinen Shop. Zusätzliche Personalisierung bringt der Personal Feed, der den Kunden nur relevante Inhalte anzeigt, wie sie es von sozialen Netzwerken wie Facebook gewohnt sind. Die Marke ist ein Projekt des Hamburger Start-Ups Collins und verfügt eigenen Angaben bereits über 500.000 aktive Kunden. In den ersten zehn Monaten soll bereits ein zweistelliger Millionenbetrag erwirtschaftet worden sein.

Der Innovationspreis des Handels ist der neue Publikumspreis des Deutschen Handelskongresses und zeichnet wegweisende Innovationen im Handel aus. Die Jury des Deutschen Handelspreises wählte im Vorfeld aus den innovativsten Ansätzen des vergangenen Jahres eine Shortlist. Die nominierten Unternehmen stellten dann im Rahmen des Handelskongresses dem Plenum ihr Unternehmen und ihre Innovation vor. Die Kongressteilnehmer stimmten anschließend über ihre mobilen Endgeräte ab.

Foto: About You

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN