• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • About You lanciert erste eigene Premium-Kollektion mit Marie von Behrens

About You lanciert erste eigene Premium-Kollektion mit Marie von Behrens

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: About You

Onlinehändler About You hat seine erste Premium-Kapelkollektion mit der Hamburger Modebloggerinnen Marie von Behrens-Felipe lanciert. Das Ergebnis ist eine hochwertige und zeitlose Kollektion, die auf von Behrens’ Modewissen und persönlichem Stil basiert.

Mit der Erweiterung des Premium-Segments soll ein Zusatzangebot für Kund:innen geschaffen werden, die sich mit den Themen Slow Fashion, Langlebigkeit von Produkten und qualitativ hochwertigen Materialien auseinandersetzen und so die Zielgruppe erweitert werden.

Bild: About You

„Wir sehen im Premium Bereich noch großes Potenzial für uns und sind überzeugt, dass unsere erste eigene Premium-Capsule-Collection genau den Zeitgeist trifft und auf sich verändernde Kund:innenbedürfnisse eingeht. Zusätzlich erhoffen wir uns auch, Neukund:innen zu erschließen, die das Premium-Segment von About You noch nicht kannten. Daher arbeitet unser Team intensiv am entsprechenden Content und dem Ausbau von Kooperationen mit weiteren Premium-Brands und passenden Künstler:innen”, erklärt About Yous Content-Direktor Julian Jansen in einer Pressemitteilung.

Die 31-teilige Kollektion enthält neben Oberteilen, zeitlosen Sweatern und feinen Pullundern auch Mützen und Schals für den Winter. Typische Details sind zeitlose Oversized-Schnitte und Crop-Varianten. Komfort und Saisonunabhängigkeit stehen dabei an oberster Stelle, damit alle Designs das ganze Jahr über zu unterschiedlichen Anlässen getragen werden können.

Bild: About You

Bei den ausgewählten Stoffen handelt es sich um hochwertige Materialien wie Kaschmir, Seide, Leder und Wolle. Über 90 Prozent der Kollektion bestehen aus edlen Naturfasern, die sich wie eine zweite Haut anfühlen und bei denen darauf geachtet wurde, dass diese besonders robust, langlebig und hochwertig verarbeitet sind, um langjährige Begleiter zu werden. Bei den Farben wurde bewusst auf die von von Behrens favorisierten, gedeckten Basic-Töne gesetzt.

„Die Idee hinter der Kollektion war es, zeitlose Klassiker zu kreieren, die über mehrere Saisonen hinweg getragen werden können. Deswegen war mir die hohe Qualität der Materialien auch so wichtig, denn ich möchte mit meinem Namen für Produkte stehen, die lange im Umlauf sein können. Alle Kollektionsteile sind daher auch keine Trend-Pieces, sondern echte Key-Basics, die keiner kurzweiligen Stilrichtung entspringen”, kommentiert von Behrens-Felipe, die sich seit Jahren dafür einsetzt, mehr auf den eigenen Konsum zu achten.

Bild: About You

Die Modebloggerin stand für die von Fotograf Luca Campri geschossene Kampagne im Solo House Matarraña in Spanien selbst vor der Kamera. Der Ort wurde gewählt, da er die „intensive Auseinandersetzung mit den hochwertigen Materialien der Kollektion, wie unter anderem den fließenden Seidenblusen, weichen Kaschmir-Pullundern, geschmeidigen Lederhosen oder fast skulpturierenden Oversized-Mänteln” widerspiegelt.

„Das Solo House vereint all diese Key-Elemente miteinander: Harter Beton trifft auf Wasser und Sand, Pinienwälder und Berge umgeben das lichtdurchflutete Gebäude. Es werden mit Licht und Schatten, sowie Natur und Architektur gespielt und deren Gegensätze miteinander verbunden”, heißt es in der Mitteilung.

Die About You x Marie von Behrens Kollektion ist exklusiv ab dem 8. Dezember 2021 über den Onlineshop von About You verfügbar. Alle Teile sind in den Größen 34 bis 44 erhältlich und kosten zwischen 39 Euro und 299 Euro.

About You
Kollaboration
Marie von Behrens