• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • About You lanciert exklusive Kapselkollektion mit Leni Klum

About You lanciert exklusive Kapselkollektion mit Leni Klum

Von Simone Preuss

19. Okt. 2021

Mode

About You

Onlinehändler About You und Model Leni Klum haben eine Kapselkollektion für die Herbst/ Winter 2021 Saison lanciert. Dies ist die erste Modekollaboration der 17-Jährigen, Tochter von Supermodel Heidi Klum, die als Newcomer-Model bereits über eine Million Follower auf Instagram hat.

Die Leni Klum x About You-Kollektion umfasst insgesamt 44 Kleidungsstücke, die von Klums’ persönlichem Stil und dem ihrer Freundinnen inspiriert wurden und den Y2K-Trend widerspiegeln, der sich an eine junge Zielgruppe richtet.

About You

Dementsprechend finden sich Teile der Grundausstattung wie ein weißes und ein schwarzes T-Shirt sowie Sweatpants, ein Sweatshirt, Jeans und eine Denim-Latzhose beziehungsweise eine Jeansjacke und eine wattierte Jacke. Für Klum war es wichtig, neue Stücke zu kreieren, die sie selbst schon immer gesucht hat. Inklusion war auch ein wichtiges Anliegen bei der Kreation.

„Von Anfang an war für mich klar, dass der oberste Anspruch an meine erste Kollektion sein sollte, dass sich jeder in meinen Styles wohlfühlt. Jeder soll sich von den Schnitten und Designs angesprochen fühlen. Ich hoffe, meine Pieces werden werden zu Lieblingsstücken für den Alltag. Ich bin so glücklich und stolz darauf, wie jeder einzelne Artikel geworden ist”, kommentiert Klum die Kollektion in einer Pressemitteilung.

About You

Die Kollektion wurde bereits am 12. September im Rahmen einer eigenen Fashion Show auf der About You Fashion Week AW21 in Berlin vor einem ausgewählten Publikum aus VIPs, Influencern und der Presse präsentiert. Klum selbst eröffnete die Show und wurde dabei von ihren fünf besten Freundinnen auf dem Laufsteg unterstützt. All-Size-Models, die die Kollektion auf dem Catwalk präsentierten, unterstrichen den für Klum wichtigen Anspruch, dass sich jeder rundum wohl in ihrer Kollektion fühlen soll.

„Wir als About You sind sehr stolz darauf, dass wir Leni Klum auf ihren anfänglichen Schritten zur ersten eigenen Capsule Collection begleiten durften. Mit Leni Klum x About You setzen wir so gemeinsam ein Fundament für eine New Generation Fashion Ikone, die für wichtige Themen einsteht und diese auch in die Zusammenarbeit eingebracht hat”, erklärt Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei About You.

About You

Die Leni Klum x About You Kollektion ist about sofort in allen About You Onlineshops erhältlich. Die einzelnen Kleidungsstücke kosten zwischen 19,90 und 99,90 Euro und sind in den Größen XS bis XXL erhältlich.