• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • About You präsentiert neue Kollektion von Lena Meyer-Landrut "a lot less"

About You präsentiert neue Kollektion von Lena Meyer-Landrut "a lot less"

Von Simone Preuss

18. Juni 2021

Mode

"a lot less by Lena Meyer-Landrut" für About You

Online-Modehändler About You bietet seit heute die neue Marke der deutschen Sängerin Lena Meyer-Landrut “a lot less by Lena Meyer-Landrut” exklusiv über seine Plattform an. Die Marke konzentriert sich auf Mode für Zuhause und Loungewear, die für Body Positivity und Inklusion steht. 

Die 91-teilige Kollektion besteht vor allem aus femininen und qualitativ hochwertigen Stücken der Grundausstattung in Pastell- und natürlichen Hauttönen, die bewusst zeitlos gehalten und bequem doch elegant sind, so dass sie länger als eine Saison getragen werden können. 

“Fashion ist für mich immer auch ein Ausdruck seiner selbst. Es geht darum, sich in dem, was man trägt, wohlzufühlen und frei zu sein. Gleichzeitig liegt es mir am Herzen, auch in Bezug auf Fashion, nicht gedankenlos durch die Welt zu gehen. „A lot less” vereint diesen Gedanken  mit einem verantwortungsvollen und nachhaltigen Ansatz. Wir stehen noch am Anfang dieser Herausforderung, aber ich bin mir sicher, dass ich mit About You den richtigen Partner an meiner Seite habe und sich der Weg lohnen wird”, erklärt die Sängerin in einer Pressemitteilung. 

"a lot less by Lena Meyer-Landrut" für About You

Die Kollektion besteht zu einem hohen Anteil aus nachhaltigen Materialien wie GOTS zertifizierter Biobaumwolle, Tencel, Lenzing Ecovero und Viskose und Leinen. Sie wird von regelmäßig geprüften Betrieben hergestellt, davon einer in Marokko und Tunesien, aber mittelfristig sei geplant, die gesamte Produktion nach Europa zu verlagern, so About You. 

Transparenz ist ebenfalls wichtig. So können sich Interessierte über die @alotless.official Instagram-Seite über die Entstehung und Hintergründe der Marke oder relevante Themen aus der Modebranche zum Thema Nachhaltigkeit informieren. Ab der zweiten Saison soll die Instagram-Plattform von Fans und Followern genutzt werden, um Artikel der ersten Kollektion von “a lot less by Lena Meyer-Landrut” weitergeben und tauschen zu können. 

a lot less by Lena Meyer-Landrut” für About You

“Wir sind stolz, dass wir “a lot less” nun endlich gemeinsam lancieren zu dürfen. Lena Meyer-Landrut ist bereits seit langer Zeit ein absoluter Wunschpartner für uns. Sie selbst hat sich von Anfang an zu 100 Prozent involviert und mit uns besonders viel Wert auf die Vision und nachhaltige Ausrichtung der Marke gelegt. Wir freuen uns auf die Zukunft und den weiteren Ausbau der Personal Brand”, erklärt Sofia Hagemeier, Lead Project Manager bei About You.

Zum Launch der Marke findet ein exklusives About You Concert x Lena Meyer-Landrut begleitet  von einer Fashion Show statt, bei der die diversen Models die Teile der ersten “a lot less”-Kollektion präsentieren. In einer Off-Location in Brandenburg tritt die Sängerin mit Band auf singt neben fünf ihrer bekanntesten Songs auch die neue Single “Strip” in einer Akustik-Version. Der Song “Strip” ist eine Kollaboration von Mode und Musik, bei dem es darum geht, sich in seiner eigenen Haut ohne jegliche Zwänge wohl zu fühlen und liebevoll zu sich und seiner Umwelt zu sein.

Die 91 Teile der ersten “a lot less by Lena Meyer-Landrut”-Kollektion sind ab heute bei About You in den Größen XS bis XXXL erhältlich und kosten zwischen 19,90 Euro und 129,00 Euro.