• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Adidas und Gucci präsentieren neue Zusammenarbeit

Adidas und Gucci präsentieren neue Zusammenarbeit

Von Simone Preuss

28. Feb. 2022

Mode

Adidas x Gucci

Das italienische Luxusmodehaus Gucci und der deutsche Sportartikelhersteller Adidas haben eine neue Zusammenarbeit bekannt gegeben.

„[Wir] bestätigen, dass wir unsere Kräfte für eine neue Kollaboration - Adidas x Gucci - bündeln, die die Tradition und kreativen Codes beider Marken miteinander verbindet“, heißt es in einer kurzen Mitteilung auf Adidas’ Website.

Bild: Adidas x Gucci

Dort verweisen die Unternehmen auf die Adidas Confirmed App und die @adidasOriginals- und @Gucci-Plattformen in den sozialen Medien für weitere Informationen.  

Während die Website-Mitteilung nur das neue kombinierte Logo der Kollaboration enthielt, gab Gucci auf seinem Instagram-Konto bereits in drei Fotos eine Vorschau auf ein paar Produkte, die daraus hervorgingen.

Zu sehen ist ein cremeweißer Blazer mit dem neuen Logo in Blau auf der Brusttasche, ein schwarzer Handschuh mit drei weißen Streifen und dem Logo in Weiß, sowie eine grüne Anzughose mit drei weißen Streifen an der Seite und ein paar graue Schuhe mit weißen Streifen, die auf dem Absatz jeweils das Gucci- und Adidas-Logo tragen. Im Begleittext verspricht Gucci „charakteristische Silhouetten“ und „etwas deutlich Neues“.

Bild: Adidas x Gucci

Besucher:innen der Mailänder Modewoche konnten während Guccis Laufstegshow bereits ein paar Looks der 84 von Kreativchef Alessandro Michele entworfenen Designs live erleben, darunter ein leuchtend grüner und blauer Herrenanzug, gepaart mit hellgrauen beziehungsweise hellbraunen Schuhen. Anzüge blieben der Schwerpunkt für Guccis Streetwear-Makeover, die von lässigen Traingsanzügen bis zu Smokings reichen.

Bild: Adidas x Gucci

Für Adidas ist eine Kollaborationen dieser Art keine Neuheit, hatte der Sportartikelhersteller doch jüngst erst durch Partnerschaften mit Stella McCartney, Rick Owens, Yohji Yamamoto und Prada von sich reden gemacht.

ADIDAS
GUCCI
Kollaboration
Sportswear