• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Adidas und Thebe Magugu lancieren erste gemeinsame Kollektion

Adidas und Thebe Magugu lancieren erste gemeinsame Kollektion

Von Barbara Russ

1. Aug. 2022

Mode

Bild: Thebe Magugu Training Mini Team, via adidas

Adidas stellt die erste von zwei Kollektionen mit dem südafrikanischen Luxusdesigner Thebe Magugu vor. Die Kollektion umfasst Kleidung für Sportarten wie Laufen, Schwimmen, Training, Tennis, Fußball und Radfahren sowie eine Reihe von lässigen Lifestyle-Stücken.

Die Debütkollektion für Frauen enthält das Kunstwerk einer tanzenden Frau, das in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Phathu Nembilwi entworfen wurde und von Thebes Mutter, Tante und Großmutter beeinflusst ist. Jedes Kleidungsstück der Kollektion zeichnet sich durch eine abstrakte Auswahl an leuchtenden und kräftigen Farben aus.

Angetrieben von der Leidenschaft von Adidas und Thebe Magugu für Inklusivität, umfasst diese Kollektion Sportbekleidung für Frauen inklusive Größen in XL bis 4XL sowie geschlechtsneutrale Teile.

Bild: Thebe Magugu Tennis, Adidas.

Die Tenniskleidung wird während eines der wichtigsten Hartplatzturniere von den Adidas Athleten Dana Mathewson, Stefanos Tsitsipas, Felix Auger Aliassime und Daria Kasatkina präsentiert, die die Vielfalt und Inklusion auf und neben dem Platz fördern.

„Ich bin unendlich inspiriert von der Energie der Frauen in meinem Leben und dem Eerbe meines Heimatlandes. Es war ein grossartiger Prozess, solch persönliche Geschichten durch Design zusammenzubringen und sie mit den Performance- und Lifestyle-Produkten von Adidas zu verbinden”, sagte Designer Thebe Magugu in einer Mitteilung am Montag. „Die Kollektion zelebriert all die positiven Einflüsse um mich herum und den Gemeinschaftssinn, der mir so wichtig ist.”

Der erste Drop aus der Adidas x Thebe Magugu Kollektion ist ab dem 1. August 2022 für AdiClub-Mitglieder und ab dem 15. August 2022 für alle auf der Adidas- Website erhältlich.

Über Adidas

Adidas ist ein weltweit führendes Unternehmen der Sportartikelindustrie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Herzogenaurach/Deutschland beschäftigt weltweit mehr als 61.000 Mitarbeiter und erzielte 2021 einen Umsatz von 21,2 Milliarden Euro.

Über Thebe Magugu

Thebe Magugu ist ein südafrikanischer Modedesigner, der für seine durchdachten und originellen Kollektionen, die sich mit Geschichte, Kultur und Politik auseinandersetzen, von der Kritik gelobt wurde. Seine Arbeit und seine Designs konzentrieren sich auf soziales Storytelling durch traditionelle grafische Sprache und Community-Arbeit.

ADIDAS
Kollaboration
THEBE MAGUGU