• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Adidas zuversichtlich für Fußballgeschäft auch ohne Final-Beteiligung

Adidas zuversichtlich für Fußballgeschäft auch ohne Final-Beteiligung

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Ein Finale bei der Fußball-Europameisterschaft ohne Adidas-Team hat auf die Umsatzerwartungen des Sportartikelherstellers keine Auswirkung. "Natürlich hätten wir gerne ein Adidas-Team im Finale der Uefa Euro 2016 gesehen. Aber das unglückliche Ausscheiden der deutschen Mannschaft ändert nichts an unserer Prognose, dass wir in diesem Jahr einen neuen Rekordumsatz in der Kategorie Fußball von 2,5 Milliarden Euro erzielen werden", sagte am Freitag ein Sprecher des Unternehmens. Die Pipeline an neuen Fußballprodukten sei gut gefüllt, Adidas blicke daher sehr zuversichtlich auf das zweite Halbjahr.

Der Konzern aus Franken ist offizieller Sponsor des Turniers und hatte insgesamt neun teilnehmende Mannschaften unter Vertrag. Das Trikot der deutschen National-Elf habe sich gut verkauft, so der Sprecher weiter. Adidas hat sich vorgenommen, in diesem Jahr mehr als eine Million Deutschlandtrikots zu verkaufen.

Die beiden EM-Finalisten Portugal und Frankreich laufen am Sonntag mit dem Logo des Konkurrenten Nike auf. Der US-Konzern hat insgesamt sechs EM-Mannschaften unter Vertrag, Puma kommt auf fünf. Beide veröffentlichen ihre Fußball-Umsätze allerdings nicht. (DPA)

Nike