• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Aesparel launcht Business-Bekleidung für Athleten via Kickstarter-Kampagne

Aesparel launcht Business-Bekleidung für Athleten via Kickstarter-Kampagne

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Aesparel, ein Startup-Unternehmen aus Gröbenzell in der Nähe von München, will mit einer Kickstarter-Kampagne in den Fashionmarkt eintreten. Die Geschäftsidee: Business-Mode für Athleten, deren muskulöse Körper nicht in die Standardgrößen der Fashion-Industrie passen.

Zu eng an den Oberschenkeln und am Kragen, zu weit in der Taille. Viele Athleten finden in den normalen Geschäften kaum passende Kleidung, in den Übergroßen-Abteilungen der Kaufhäuser sind sie aber auch fehl am Platz. Deshalb haben die drei Köpfe hinter Aesparel, Axel Brunn, Marco Hantel und Dina Stöcker nun ihrer Idee, ein Label speziell für diese Zielgruppe zu schaffen, Taten folgen lassen.

Der Start des Labels erfolgt durch eine Kickstarter Kampagne, die im März beginnt. Dabei können Interessenten die Kollektion quasi vorfinanzieren und erhalten ihr Produkt dann zu einem günstigeren Preis.

Für die Entwicklung der Kollektion haben sich die Macher viel Zeit genommen. Axel Brunn ist Unternehmensberater und Bodybuilder, Marco Hantel Modedesigner und Dina Stöcker Yogalehrerin. Um die richtigen Passformen anbieten zu können wurden über 100 Athleten vermessen. Ihre Maße flossen in die Entwicklung von jeweils einer Jeans und einem Hemd für Männer und Frauen ein. Der Denim ist besonders robust aber dennoch dehnfähig, das Hemd ist bluesign-zertifiziert. Die Damen-Jeans sind in den Größen 24 bis 30 mit den Längen 32 und 34 kombinierbar. Bei den Hemden sind z.B. XL-Größen an der Brust und M-Größen an der Taille kombinierbar.

Foto: Aesparel Gründer Marco Hantel, Dina Stoecker, Axel Brunn

aesparel