AGL: Italienische Damenschuhe von Frauen entworfen
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Italienische Damenschuhe von Frauen für Frauen
AGL, kurz für Attilio Giusti Leombruni, Firmengründer und Namensgeber, fertigt seit 1958 hochkarätige Schuhe und Stiefel an. Die Firma ist in Montegranaro ansässig, einer Kleinstadt südlich von San Marino. Die Region ist bekannt für seine Handwerkskunst und vor allem das Schuhhandwerk. Der Familienbetrieb fertigt Schuhe und Stiefel von höchster Qualität mit bestem und geschmeidigem Leder. Das Unternehmen ist bekannt für seine klassischen Modelle und die solide Herstellung seiner Schuhe.
Einzigartige Schuhe als zweite Haut
Die Premium-Marke ist in den letzten Jahren immer beliebter unter Prominenten und Stars aus aller Welt geworden. Doch was macht die Marke aus der italienischen Kleinstadt so außergewöhnlich?
Der Familienbetrieb hat sich immer wieder weiter entwickelt und hat sich nie auf seinen Erfolgen ausgeruht. Das zeitgenössische Design und die hohen Qualitätsstandards machen die Marke um die drei Giusti- Schwestern – Sara, Vera und Marianna, zu einem absoluten Liebling unter internationalen Stars. Dass Frauen Schuhe nicht nur lieben, sondern auch hervorragend Design mit traditionsreicher Handwerkskunst vereinen können, zeigt sich hier.
Eines der Markenzeichen der AGL Schuhe ist die perfekte Passform, fast wie eine zweite Haut. Die weibliche Führungsriege hat einen Sinn für moderne und alltagstaugliche Schuhe, die aber immer mit raffinierten Details für das Überraschungsmoment sorgen. Besonders Elemente wie XXL-Schleifen gehören zu den femininen Markenzeichen.
Ob Stiefeletten oder Sneakers für Damen, die Schuhe sind unangestrengt cool und schick. Sie eignen sich grandios als Statement für dynamische und bodenständige Frauen.
Wer ist die Marke?
Das Familienunternehmen in dritter Generation befindet sich in Montegranaro, eine Stadt, die mit gerade mal 12.000 Einwohnern in Italien, am Adriatischen Meer liegt. Seit 2001 sind die drei Schwestern Leombruni am Steuer und haben die Marke deutlich verjüngt. Die Schuhe sind jünger, flotter und das Design hat einen größeren Schwerpunkt in den Kollektionen bekommen. Inzwischen sind die Schwestern nicht nur Trendsetter beim Tragekomfort und neuen Techniken, sondern auch beim Design. Sie sorgen so für einen einzigartigen Stil mit unübertroffener Qualität.
Außerdem wurde der Fokus in den letzten zwanzig Jahren mehr und mehr auf den weltweiten Vertrieb gesetzt, dadurch ist auch der Ruf der Marke explodiert. Werbekampagnen mit berühmten Schauspielerinnen wie Maggie Gyllenhaal sind längst keine Seltenheit mehr. Auch auf Events und Festivals wie das Coachella Festival werden Stars und Celebrity in ihren Schuhen gesehen und zur Schau getragen.
Mission, Vision und Ziele der Marke
Das Angebot der Premium-Marke hat sich durch dieses internationale Flair natürlich auch angepasst, aber Innovation und Überraschung stehen immer im Mittelpunkt.
Das Leder kommt aus nachhaltiger Lieferkette, und es gibt diverse tierfreundliche Designs. Die Leombruni- Familie vereint Tradition und Avantgarde, mit 60-jähriger Erfahrung in der Fertigung ist das sicher keine Überraschung. Immer wieder suchen die Schwestern nach hochwertigeren und besseren Materialien und kreieren Modernes mit ihrer Tradition.
Genau durch diese stete Suche nach neuen Formen haben sich ihre Schuhe zu einem Symbol unbändiger Weiblichkeit entwickelt, die immer auch elegant sind. Diese Neuinterpretation ihrer eigenen Familientradition zeigt sich auch in der aktuellen Kollektionen. Sie zeichnet sich durch die bekannte stilistische Kühnheit aus, balanciert gekonnt das Maskuline und Feminine und wird natürlich immer noch ausschließlich in Italien hergestellt.
Inspiration und Innovation
Die Inspiration der Kollektion liegt allerdings in der Idee von Freiheit und Befreiung, dem New Wave Rock. Grundlage war das kreative New York der Achtziger, mutig und mit Lust am Leben und am Tanzen. Die Kollektionen beschreiben einen unabhängigen und anspruchsvollen Stil und richtet sich an mutige Frauen.
Die Energie spiegelt sich wider an den Schuhen mit Absatz, hier zylindrisch und mittelhoch, und mit Kristallen und Nieten werden kühne Akzente gesetzt. Natürlich sind auch Stiefel und Stiefeletten vertreten, ob aus Leder oder aus Denim – das Urbane zieht sich durch die gesamte Kollektion.
Viele der Stiefel besitzen die exklusive AGL-Sohle, eine sehr leichte, luftgefüllte Gummiplattform für einen futuristischen Stil. Tüll-Sandalen oder Flachform-Sandalen, Sandalen mit Nieten oder mit halbmondförmigem Absatz zeigen die unendliche Kreativität der Leombruni-Schwestern und bestechen durch das hohe Niveau an Material, Qualität und Verarbeitung.
Die gesamte Kollektion besticht durch ihre Einzigartigkeit, ohne aufdringlich zu sein. Und genauso wird hoffentlich auch in Zukunft in Montegranaro weiter kreiert und überrascht. Denn wenige Marken von Frauen für Frauen sind so mutig, innovativ und stilvoll, und eignen sich dennoch für den Alltag.