• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Alexa Chung x AG Jeans

Alexa Chung x AG Jeans

Von Martina Michalsky

8. Jan. 2015

Mode

Das Jeans-Unternehmen AG hat sich für eine Capsule Collection mit der Britin Alexa Chung zusammengetan, um 20 gemeinsame Styles für die kommende Frühjahr- / Sommerkollektion 2015 zu kreieren. Die Linie wird unter anderem Overalls, Shirts, Jeans und Denim-Kleider beinhalten.

„Als ich das AG-Headquarter in LA besuchte war ich erstaunt, dass auch die Herstellung vor Ort ist. AG ist ein Familienunternehmen, was ich sehr mag, und sie sind absolute Denim-Experten“, sagt Chung. „Die Reise war sehr inspirierend für mich. Ich hatte die Möglichkeit viel über Denim zu lernen und konnte endlich die Teile kreieren, die ich auf Shopping-Trips immer gesucht habe, die überwiegend von den späten 60ern und der Ästhetik der frühen 70er Jahre inspiriert wurde.”

„Unseren neuen Kooperationspartner für AG auszusuchen hat lange gedauert. Wir wollten jemanden mit einem einzigartigen Sinn für Mode und einem eigenen Kopf, um frische Ideen in die Denim-Welt zu bringen”, sagt Sam Ku, Creative Director von AG. „Nach langem Hin und Her haben wir uns auf unseren Instinkt verlassen und uns an Alexa Chung gewandt. Als Fashion-Ikone ist Alexa Muse für eine Reihe herausragender Designer, gleichzeitig ist sie authentisch und nahbar, was sie auch zum Mode-Vorbild für Frauen weltweit macht. Sie brachte ihren unvergleichlichen Sinn für Mode und Trends in unsere Zusammenarbeit ein – wir freuen uns sehr mit ihr an der Alexa Chung for AG Kollektion zu arbeiten.”

Erste Einblicke in die Kollektion gibt es am 10. Januar 2015.

Fotos: Instagram