• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • American Vintage startet mit Kinderkollektion

American Vintage startet mit Kinderkollektion

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

American Vintage startet mit Kinderkollektion. Foto: American Vintage

Die französische Marke American Vintage entwirft nun auch Kollektionen für Kinder. Ab Herbst wird es verschiedene Unisex-Stücke für Kinder geben, teilte American Vintage am Mittwoch mit.

„Einige Monate lang habe ich nach Möglichkeiten gesucht, die DNA des America-Vintage-Stils kindgerecht zu gestalten. Ich habe mich von meinem Instinkt und den Erfahrungen, die ich bei meiner Arbeit in der Kindermode gesammelt habe, leiten lassen”, sagte Pauline Savignet, Designerin für Damen- und Kindermode bei American Vintage.

Dabei habe die Designerin sich auf das Wesentliche konzentriert. Stücke, die das ganze Jahr tragbar und zeitlos sind, um sie auch an die Geschwister weiterzugeben. Dafür setzte sie auf für die Marke typische Stoffe wie Jersey, Flanell, Strick und Denim.

Das Resultat ist eine Kollektion aus 31 Artikeln für Kinder zwischen drei und elf Jahren, die ab dem 19. Oktober online und in ausgewählten Geschäften erhältlich ist.

American Vintage
Kindermode