• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Anime meets Boots: Atmos x Dr. Martens

Anime meets Boots: Atmos x Dr. Martens

Von Simone Preuss

17. Aug. 2021

Mode

Dr. Martens

Der britische Schuhhersteller Dr. Martens hat in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal mit dem japanischen Sneaker-Shop Atmos zusammengearbeitet: Das Ergebnis ist eine von Anime inspirierte, hochwertige Version des praktischen “Tarik”-Stiefels, dessen Design die Parallelen zwischen der starken Optik der Streetwear und den kühnen Grafiken der japanischen Anime aufgreift.

Dr. Martens

Der “Tarik Zip Atmos” kombiniert Streetwear-Stil und pragmatisches Design. Er ist aus Glattleder und Samt gefertigt und verfügt über einen gepolsterten PU-Kragen und eine brandneue Laufsohle. Zum ersten Mal überhaupt hat Dr. Martens einen überlagerten Reißverschluss mit Hahnentritt-Details und kontrastierenden Skihaken und silbernen Ösen integriert. Die kultigen gelben Rahmennähte der Marke vervollständigen den Look.

Dr. Martens

Die Kollektion erscheint am 21. August und wird über die offizielle Dr. Martens Website und bei ausgewählten Partnern erhältlich sein. Der Preis beträgt 150 US-Dollar (rund 130 Euro).

Dr. Martens und Atmos hatten bereits Anfang des Jahres am Combs Tech Atmos Casual Boot von Dr. Martens zusammengearbeitet, der schwarzes Glattleder und recycelten Strick kombiniert. Der Schuh ist für 130 US-Dollar (110 Euro) im Handel erhältlich.

Dr. Martens