• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • AR-Kleidung steht im Mittelpunkt einer phygitalen Modenschau in London

AR-Kleidung steht im Mittelpunkt einer phygitalen Modenschau in London

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Taskin FW23 NFT für BNV x On/Off' Präsentation auf der LFW Phygital Fashion Show. Bild: BNV

Eine phygitale Modenschau, die während der Londoner Modewoche stattfand, hat eine neue Ära der digitalen Mode für die Veranstaltung eingeläutet.

Das Talentförderprogramm On/Off hat sich für die Mixed-Reality-Show mit Brand New Vision (BNV) zusammengetan und eine Reihe von Designer:innen eingeladen, die ihre Kollektionen digitaler Wearables präsentierten.

Beim Betreten der Swiss Church Studios in Londons Covent Garden konnten die Besucher:innen eine virtuelle Modenschau in Echtzeit erleben, bei der die Models neben ihren Avataren auf einem interaktiven Laufsteg liefen.

LFW BNV x On/Off's phygitale Modenschau. (Von links) Looks von Taskin, Oscar Keene und Valaclava. Bilder: BNV

Zu den beteiligten Designer:innen gehörten Taskin Geok, Oscar Keen und Valaclava, die jeweils drei Kleidungsstücke vorstellten, die als non-fungiblen Token (NFTs) erhältlich waren.

Die digitalen Assets wurden von BNV auf der Veranstaltung zum Verkauf angeboten und werden auch weiterhin für eine begrenzte Zeit in Form einer "Mystery Box" erhältlich sein.

„Wir sind bereits das Produkt einer gemischten Realität: Online- und Offline-Identitäten sind untrennbar miteinander verbunden, aber die Modeindustrie hat keine großen Anstrengungen unternommen, um radikale neue Konzepte zu entwickeln, die dies widerspiegeln.", so Geok in einer Mitteilung. „Die revolutionäre Eigenschaft dieser Ausstellung besteht also darin, dass sie einen wirklich zeitgemäßen Vorschlag macht: Mode, die gleichzeitig das Leben in der digitalen und physischen Realität widerspiegelt.”

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.
Digital Fashion
FW23
London Fashion Week