• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Asos bringt Kollektion zusammen mit Textile Federation heraus

Asos bringt Kollektion zusammen mit Textile Federation heraus

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der britische Versandhändler Asos wird eine Kollektion zusammen mit der Textile Federation herausbringen, eine für ihre auffälligen Drucke und Muster bekannte Marke. Die exklusive Kollektion wird ab 8. Juni in den Geschäften erhältlich sein. Sie heißt "Asos Talent High Summer Collection" und umfasst insgesamt elf Artikel.

Die Kollektion kam durch einen weltweiten Design-Wettbewerb zustande, der von dem Online-Händler organisiert wurde, um aufstrebende Design-Talente zu identifizieren. Die vier Gewinner waren in diesem Jahr Odette Steele vom London College of Fashion, Chloe Baird vom Glasgow Clyde College, Ezoe Robinson von Central Saint Martins und Santiago Garimo von der Universität von Zulia in Venezuela.

Die Teilnehmer des Wettbewerb mussten verschiedene Looks kreieren, die auf dem vorgegebenen Konzept "Chinese Whispers" beruhten. Die Kollektion umfasst Overalls, T-Shirts, Shorts und ein Kleid, die preislich von 42 US-Dollar bis 76 US-Dollar reichen - global-inspirierte Mode zu einem sehr erschwinglichen Preis also.

Foto: Asos

Asos
Textile Federation