Auf den Hund gekommen: Petwear von H&M x Moschino

Mütter und Töchter im Partner-Look ist nichts Neues; vielleicht auch Väter und Söhne, aber jetzt können stolze Hundebesitzer ebenfalls ihre kleinen Lieblinge in den Klamotten einkleiden, die sie selbst mögen: Eine neue Kooperation von Moschino und H&M macht’s möglich. Laut Moschinos Instagram-Auftritt ist es am 8. November soweit, dann wird eine neue Haustier-Linie in Zusammenarbeit von H&M und Moschino enthüllt.

"Zuerst fragte H&M an, ob ich ein Kinderelement für die Kollektionen machen würde, da ich sowohl meine eigene Jeremy Scott-Kinderlinie als auch eine Moschino-Kinderlinie habe. Ich dachte, ich würde lieber etwas tun, was ich noch nie zuvor getan habe - und ich wollte wirklich schon immer eine Haustierlinie herausgeben", erklärte Moschinos Kreativdirektor Jeremy Scott die Idee in einem Interview mit der US-Ausgabe der Vogue.

Dass sich gerade Hunde eigentlich in jeder Art von Kleidung bedrängt und bedroht fühlen, was mit dem Überstülpen und dem einhergehenden Gefühl, dominiert zu werden, zu tun hat, scheint den Designer - der übrigens keinen Hund hat - nicht zu interessieren. Und bestimmte Hundebesitzer auch nicht, wie eine ständig wachsende Industrie mit Hundebekleidung, Accessoires wie Schuhen und wahrscheinlich bald auch Handtaschen beweist.

Wenn der kleine Liebling im ach-so-niedlichen Outfit also bald eher zuschnappt als sich streicheln zu lassen, sollte man sich nicht wundern. Und wer versucht, seine Katze in ein Gewand zu stecken, ist wirklich selber Schuld, wenn er gekratzt wird. Aber vielleicht zeigt sich ja der Hamster oder das Meerschweinchen willig, besonders wenn man mit Salat, Spinat oder einer saftigen Gurke lockt.

Was der Spaß kosten soll, wurde auch noch nicht bekannt gegeben. Auf jeden Fall wird die neue Moschino x H&M Kollektion ab 8. November online und in ausgewählten H&M-Filialen erhältlich sein.

Zudem steht auch eine Sonderkollektion mit Disney an, für die der Designer zusammen mit den japanischen Style-Stars Ami und Aya T-Shirts und Sweatshirts mit Retro-Drucken von Mickey Mouse, Donald Duck und Daisy versehen wird.

Foto: H&M
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN