• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Auf Hochtouren: AlphaTauri wird Ausstatter der Formula 1

Auf Hochtouren: AlphaTauri wird Ausstatter der Formula 1

Von Ole Spötter

21. März 2022

Mode

Foto: AlphaTauri

AlphaTauri und der Motorsportwettbewerb Formula 1 haben eine mehrjährige Zusammenarbeit bekanntgegeben.

Der österreichische Bekleidungsanbieter, der zum Getränkekonzern Red Bull gehört, ist jetzt offizieller Premium-Fashion-Apparel-Supplier der Formula 1, teilte AlphaTauri am Samstag mit. Die Marke ist damit für die Kleidung der Rennteams, leitenden Mitarbeitenden und Moderator:innen zuständig.

​​Fashion und Formula 1 bilden schon seit Jahrzehnten eine fantastische Symbiose. Unsere Zusammenarbeit ist perfekt und ermöglicht dank eines Shared-Mindset ausgezeichnete Synergien. Innovation treibt uns voran“, sagte AlphaTauri-CEO Ahmet Mercan.

Die Marke war auch bereits vor der Kooperation im Rennsport aktiv. Bereits seit 2020 besteht eine Kooperation mit dem Formula-1-Team Scuderia AlphaTauri.

AlphaTauri