• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Aufschlag von Thebe Magugu: Designer bringt Tennis-Kollektion mit Adidas heraus

Aufschlag von Thebe Magugu: Designer bringt Tennis-Kollektion mit Adidas heraus

Von Danielle Wightman-Stone

15. Aug. 2022

Mode |In Bildern

Foto: Adidas x Thebe Magugu

Adidas hat sich mit dem südafrikanischen Designer Thebe Magugu zusammengetan, um eine neue Tennis-Performance-Kollektion zu entwerfen, die von Profispielern wie Felix Auger Aliassime, Daria Kasatkina und Stefanos Tsitsipas getragen wird.

Die Adidas x Thebe Magugu Tenniskollektion wurde entworfen, um "Kultur, Erbe und Inklusivität" zu feiern und ergänzt die Anfang des Monats vorgestellte AW22-Kollektion.

Die wichtigsten Looks werden während der Turniere im Sommer auf den Plätzen präsentiert, darunter die US Open Tennis in New York mit Spieler:innen wie Dana Mathewson, Jessica Pegula, Garbiñe Muguruza und Dominic Thiem.

Foto: Adidas x Thebe Magugu

Die High-Performance-Stücke konzentrieren sich auf geschlechtsneutrale Stücke und inklusive Größen. Dabei kommt die UniteFit-Technologie zum Einsatz, ein Passformsystem, das mit einem Spektrum von Größen, Geschlechtern und Formen für eine geschlechtsneutrale Passform entwickelt wurde.

"Ich glaube fest daran, dass Sport die Kraft hat, Menschen durch die gemeinsame Liebe zum Spiel zusammenzubringen. Deshalb bin ich begeistert, mit Adidas zusammenzuarbeiten, einer Marke, die meine Überzeugungen und Hoffnungen für eine integrativere Zukunft teilt", sagte Thebe Magugu. "Diese Kollektion wurde als Feier der Kultur, des Erbes und der Inklusivität entworfen, und ich kann es kaum erwarten, dass einige der inspirierendsten Athleten sie auf dem Platz tragen werden."

Foto: Adidas x Thebe Magugu

Der Tennisspieler Felix Auger Aliassime fügte hinzu: "Der Tennissport hat noch einen weiten Weg vor sich, bis er für alle zugänglich ist, aber wir alle haben die Aufgabe, diese globale Gemeinschaft mitzugestalten. Die Adidas x Thebe Magugu Tennis-Kollektion zeichnet sich durch integrative Größen aus und zelebriert die Kulturen und Gemeinschaften, die den Sport auf der ganzen Welt ausmachen, und ich freue mich, einen Teil dazu beizutragen."

Foto: Adidas x Thebe Magugu

Die Adidas x Thebe Magugu Tenniskollektion umfasst eine Reihe von Kleidungsstücken, darunter das Ny-Y-Kleid in zwei Farbvarianten, die Ny 2-in-1-Tights in Weiß, das My Unitefit Sleeveless und das Ny Y-Tank Top in verschiedenen Farben und Größen. Die Farben der Kollektion sind von Magugus südafrikanischem Erbe und seiner Kultur inspiriert und umfassen Schwarz, Lila, Gelb und ein leuchtendes Orange, die sich in lebhaften Grafiken und Mustern widerspiegeln.

Foto: Adidas x Thebe Magugu

Auch bei der Herstellung der Stücke wurde auf Nachhaltigkeit geachtet: Das Unisex Tee und die Unisex Short sowie alle Herrenmodelle wurden mit Made with Nature hergestellt. Auch der Rest der Kollektion wird zum Teil aus recycelten Materialien hergestellt, darunter der neue Avacourt-Schuh.

Die Adidas x Thebe Magugu Tennis Kollektion ist auf adidas.com und über die Adidas App erhältlich.

Foto: Adidas x Thebe Magugu
Foto: Adidas x Thebe Magugu
Foto: Adidas x Thebe Magugu
Foto: Adidas x Thebe Magugu

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

ADIDAS
Sportswear
THEBE MAGUGU