Aufsteiger im Lyst-Index: Bottega Veneta nimmt rasant an Beliebtheit zu

Der neue Index der Modesuchmaschine Lyst wurde wieder veröffentlicht und im zweiten Quartal 2019 ist Gucci wieder die Nummer eins in der Liste der beliebtesten Marken. Keine Überraschung, die Luxusmarke steht bereits zum fünften Mal in zwei Jahren an der Spitze. Die Marken Off-White und Balenciaga belegten die Plätze zwei und drei.

Die It-Bags des Sommers

Drei der zehn beliebesten Damenartikel im zweiten Quartal waren Taschen. Die “Jitney 1.4 Cash Inside" Tasche von Off-White ist der große Gewinner, aber auch die Kroko-Optik-Tasche von Chloe, Mini C, punktete mit einem dritten Platz auf der Produktliste.

Es gibt jedoch eine Marke, die jetzt leise für Furore in Social Media sorgt. Bottega Veneta, die hochluxuriöse italienische Lederwarenmarke, feiert mit ihrer neuen Clutch Bag namens 'The Pouch' einen beispiellosen Erfolg. Die Tasche steht auf Platz fünf der Liste, was nicht verwunderlich ist. Sie ist stets ausverkauft und wurde seit der Einführung mehr als 10.000 Mal im Monat angesehen.

Hype um Daniel Lee

Der neue Creative Director Daniel Lee, ein Alumnus von Central Saint Martins und ehemaliger Celine Designer unter Phoebe Philo, hat in seinem Jahr bei Bottega Veneta eine Art Kultstatus erreicht, der an die Blütezeit von Phoebe Philo bei Celine erinnert. Tatsächlich ist der Hype um Lee und Bottega Veneta so groß, dass er zur Erstellung eines neuen Instagram-Accounts geführt hat, @newbottega, einer Ode an Lees Designs. Das Konto bezieht sich auf das Instagram-Konto @oldceline, eine Hommage an Philos zehn Jahre bei Celine.

Die meisten angesagtesten Modeartikel kommen von Adidas

In Deutschland war das Interesse an den Taschen etwas anders verteilt. Die “Krånken”-Clutch von Acne Studio x Fjällräven belegte Platz Eins bei den gefragtesten Damentaschen, bei den Herren war es das Modell ‘Y-2 Yohji II’.

Laut Lyst wurde jeder fünfte der beliebtesten Modeartikel weltweit im zweiten Quartal vom Sportartikelkonzern Adidas produziert. Der ‘Boost 350 V2’-Sneaker von Adidas x Yeezy führt die Liste der gefragtesten Herrenartikel an. Ein gestreifter Body von Adidas Originals + Ji Won Choi landete auf Plaz 4 bei den Damen. In den vergangenen drei Monaten stieg die weltweite Nachfrage nach Adidas-Produkten um 31 Prozent an, die Nachfrage nach Sneakern hat sich mehr als verdreifacht. Hier habe laut Lyst auch die gemeinsam mit Stella McCartney lancierte, komplett nachhaltige Kollektion auf die Marke Adidas abgestrahlt.

Über den Lyst-Index

Die Modesuchmaschine Lyst veröffentlicht jedes Quartal eine neue Liste der zwanzig heißesten Marken und Produkte im Lyst-Index. Die Website nutzt das Online-Shopping- und Suchverhalten von über 5 Millionen Käufern pro Monat. Social Media Statistiken sind ebenfalls enthalten.

Dieser Text enstand mithilfe von Wendela van den Broek.

Foto: Bottega Veneta “The Pouch” via Lyst

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN